Ray Hartung auf Jubiläumsreise Madeira & Nepal-Tibet sowie Buchverlosung

Unsere Jubiläumsreise in Madeira vom 4. bis 13. April war für alle Beteiligten ein wunderbares Erlebnis, voller landschaftlicher Überraschungen und kulinarischer Höhepunkte. Wir haben die Insel auf tatsächlich sehr selten begangenen und unbekannten Wegen in all ihren Facetten erleben dürfen. Selbst für Teilnehmer:innen, die schon zum 6. Mal die Insel besucht haben, waren die Wege neu!

Eine sehr harmonische Reisegruppe, die Begleitung durch Frank Schulz – der die Reise einst aus der Taufe hob – und die Reiseleitung durch meine Wenigkeit: all das passte perfekt zusammen und machte diese Madeirareise für mich zur intensivsten Erfahrung auf dem Eiland in 27 Jahren.

Wandern, Wellen und Wald, Wind und Wasser, wunderbare Ausblicke, wohlschmeckende Gerichte und wundervolle Weine haben uns allen zusammen wunderschöne Tage beschert. Dem tat auch ein gelegentlicher Regenschauer keinerlei Abbruch.

Wer nun Lust verspürt, Madeira ebenso zu erleben, dem bietet sich Anfang August noch einmal die Chance dazu – denn für diese Jubiläumsreise gibt es ausnahmsweise einen zweiten Termin. Diesmal allerdings nur mit mir als Reiseleiter – Frank Schulz hat zu der Zeit leider andere Pläne …😉.
Auf der Reise vom 1. bis 10. August sind noch zwei Plätze zu haben – hier gelangt man zur Reise und zu unseren Madeira-Klassikern.
Übrigens gibt es auf den beiden klassischen Madeira-Reisen im Juni noch die Möglichkeit, das spektakuläre Feuerwerk des „Atlantikfestivals“ einmal live zu erleben. Die Reiseitermine sind der 20.06.25 für die zehntägige Tour und der 29.06.25 für die Inseldurchquerung.

Unsere Jubiläumsreise nach Nepal & Tibet
Sollte jemand mit mir als Reiseleiter gerne andere Reiseziele kennenlernen wollen, dem bietet sich die Möglichkeit dazu auf eine weiteren Jubiläumsreise – nämlich der nach Nepal und Tibet.
Hier erwarten uns das traumhafte Langtang-Tal in Nepal zu Akklimatisation, der tibetische Märchensee Manasarovar und als Höhepunkt die Kora, die Umrundung des Mount Kailash, welcher als das Zentrum des Universums gilt.
Diese Tour ist für konditionsstarke Wanderer geeignet, die auch auf Komfort verzichten können und sehr naturnah unterwegs sein möchten.
Für diese Traumtour haben wir noch 3 freie Plätze zur Verfügung.

Auf eine weitere, eine ganz neue Reise möchte ich noch kurz hinweisen. Im November findet die Pilotreise zu unserer neuen Portugal-Tour im weitgehend unbekannten Norden des Landes statt. Bei einem Mix aus 3 Wanderungen, 2 Fahrradtouren und einem Tag am Meer erleben Sie das ursprüngliche Portugal mit jeder Menge Geschichte, Geschichten und exzellentem Essen.
Ich verspreche Ihnen eine Woche Genuss – in der Natur und kulinarisch.
Kommen Sie mit nach Portugal!

Für alle Leser dieses Artikels gibt es einen nagelneuen Madeira-Reiseführer zu gewinnen. Schreiben Sie bis zum 12. Mai eine Mail an Ray Hartung und beantworten Sie diese Frage:
Wie nennt man die übergeordnete Inselgruppe, zu welcher der Archipel Madeira gehört?
Die Mail mit der ersten richtigen Antwort gewinnt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude auf all Ihren Reisen und einen schönen Mai!
Ihr Ray Hartung