Island im Doppelpack: Vor dem Marathon in die entlegenen Westfjorde?

Vorbei an Reykjavìks Wahrzeichen „Harpa“

Islands Hauptstadt Reykjavík ist die nördlichste Hauptstadt Europas und speziell Mitte August eine Reise wert! Wenn hierzulande die Temperaturen in sommerliche Höhen schießen, ist es auf Island sehr läuferfreundlich mild und angenehm, um auch im Sommer einen Marathon gut zu bewältigen.

Der Reykjavík-Marathon ist ein echter Feiertag in Islands Hauptstadt. Neben den Laufdistanzen über 42 km, 21 km, 10 km und dem 3-km-Fun-Run findet am gleichen Tag auch die große „Reykjavík Culture Night“ statt, ein riesiges Festival, welches sich durch die gesamte City zieht, gespickt mit Bands auf mehreren Open-Air-Bühnen, mit Kunstausstellungen, Theaterveranstaltungen und einem riesigen Feuerwerk zum Abschluss.

Ein Erlebnis – die „Reykjavik Culture Night“

Um die beeindruckende Natur Islands etwas näher kennenzulernen, geht es am Tag nach dem Marathon-Event auf eine spannende Entdeckungsreise entlang des „Golden Circle“. Hier lernen Sie unter anderem mächtige Wasserfälle, zischende Geysire und einen historischen Nationalpark kennen.

Wenn Sie im Vorfeld unserer Marathonreise eine der schönsten Regionen Islands, die malerischen Westfjorde, besonders intensiv kennenlernen möchten, so können Sie unsere Laufreise ganz wunderbar mit unserer Wanderreise „Wildromantische Westfjorde“ (Termin 07.08.–19.08.25) kombinieren. Unser Islandkenner und -liebhaber Rico Bittner bringt Ihnen die spektakulären Landschaften einer der abgelegensten Regionen Islands näher – mit viel Herz!

Alles zur Marathon-Reise: www.schulz-sportreisen.de/ISL10

Alles zur Wanderreise „Wildromatische Westfjorde“: www.schulz-aktiv-reisen.de/ISL20