Der Athen-Marathon, die „Mutter aller Läufe“ jedes Jahr im November, ist wahrlich geschichtsträchtig. Immer wieder kam die Nachfrage, ob wir auch Reisen zum Halbmarathon im März anbieten. Nun ist es soweit und wir haben die „halbe Distanz“ in unser sportliches Angebot aufgenommen.
- Trubel beim Start am zentralen Syntagma-Platz
- Die eindrucksvolle, über 7m hohe Statue „The Runner“
- Stadtlauf mit viel Kultur
Beim Athen-Marathon-Wochenende sind die 5- und 10-km-Stadtläufe – durch die lebendige Metropole und vorbei an den Wahrzeichen der Stadt – immer ein ganz besonderes Ereignis mit unglaublicher Stimmung. Die Halbmarathon-Strecke (und alternativ die 5-km-Distanz) führt ebenfalls mitten durch die geschichtsträchtige Stadt.
- Das Hotel liegt im quirligen Zentrum
- Akropolis-Besuch: unverzichtbar!
- Der Dachterrassen-Pool unseres Hotels
Geleitet wird die Reise vom Olympioniken Lefteris, der ebenfalls unsere Marathon-Reise begleitet und sich so gut wie kein anderer in seinem Heimatland auskennt. Wem das verlängerte Wochenende zu kurz ist, der kann die Reise bis nach Thessaloniki verlängern. Hierbei werden u.a. die sagenhaften Meteora-Klöster besucht und auf einem Weingut kann grichischer Wein verkostet werden.
- Faszinierende Blicke auf die Klöster
- Weingutbesuch inkl. Verkostung
- Ausklang in Thessaloniki
Kurz nach Veröffentlichung der Reise erreichten uns bereits zwei erste Buchungen. Somit ist die Reise schon jetzt in der Durchführung gesichert. Wir freuen uns darauf.
Alle Infos zu Reise: www.schulz-sportreisen.de/GRL11
+49 (0)30 2000 58-71
ines.skrotzki@schulz-aktiv-reisen.de