Porto lockt im November …

Neben dem Marathon wird auch ein 10-km-Lauf und ein 6-km-Fun-Run angeboten

Bei Porto denkt man gleich an Portwein. Doch Portugals zweitgrößte Stadt bietet weit mehr als süffige Tropfen, die in Fässerlagern reifen. Ein reiches Kulturerbe, moderne Museen, Bootstouren auf dem Douro, Dekors aus Kacheln und Edelmetall – die Stadt im Norden Portugals bietet im November einen von nur drei Stadtmarathons in Portugal mit einem feinen Streckenverlauf.

Porto mit einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten rund um seine Altstadt

Der „Maraton do Porto“ startet am Atlantik im Stadtteil Matosinhos, wo wir auch unser Hotel ganz in der Nähe des Start-/Zielbereichs beziehen. Der Kurs erstreckt sich zunächst entlang des Stadtparks und folgt etwa 5 km der Küstenpromenade, passiert Parks, Sandbuchten und Felsküste bis zur Mündung des Rio Douro in den Atlantik. Immer am Fluss entlang führt die Strecke vorbei an Weinkellereien, Holzfassbarken und schönen Häuserfassaden in Richtung Altstadt. Eines der Highlights ist zweifelsohne die läuferische Überquerung der Brücke Ponte Dom Luis, Portos Wahrzeichen.

Wie immer bei schulz sportreisen gibt es neben dem Marathonevent, welches übrigens auch einen 10-km-Lauf und eine 6-km-Fun-Run-Variante bietet, auch ein buntes Rahmenprogramm mit geführter Citytour und Begrüßungs- und Abschlussessen in urigen, rustikalen und authentischen Restaurants.

Alle Infos unter: www.schulz-sportreisen.de/POR90