Während wir seit drei Jahren immer am 1. Advent-Wochenende unseren „Winterlichen Darß“ zelebrieren, waren wir im April erstmals auch beim Darß-Marathon dabei. Die Halbinsel kennen wir sehr gut, fühlen uns dort fast zu Hause, und so lag es nah, dass wir uns endlich dem Darß-Marathon anschließen. Er ist von Grund auf eine Herzenssache: Die Teilnehmeranzahl ist über alle Distanzen hinweg limitiert, denn die Strecken führen durch den Nationalpark, wo die Natur besonderen Schutz genießt und keinen Massenauflauf verträgt. Aber auch sonst ist die Organisation und Austragung gefühlt ein familiäres Event mit Start und Ziel auf der Boddenseite im kleinen und schmucken Örtchen Wieck.
Mit uns vor Ort sind erlebnisreiche Tage garantiert. Wir radeln quer über die Insel, erlaufen uns das Städtchen Prerow an der Ostseeküste, springen mutig in die kalte Ostsee und genießen die Köstlichkeiten, die typisch für die Ostsee sind. Selbst wenn das Wetter nicht mitspielt, ist Draußensein ein Genuss. Eine Wanderung durch den urigen Darß-Wald zum Leuchtturm mit tollem, neu eröffneten Café bis in die Schutzzone des nördlichen Zipfels lässt so manchen Regentropfen wie ein Geschenk erscheinen, denn Alleinsein ist zu dieser Zeit auf der Insel fast garantiert.
Bedingt durch Ostern findet der Darß-Marathon 2025 nicht am obligatorischen dritten April-Wochenende, sondern eine Woche später am 26. und 27. April statt. Wir freuen uns schon jetzt darauf, mit einer kleinen sportlichen Gruppe Natur pur zu erleben und viele versteckte Winkel zu entdecken.
www.schulz-sportreisen.de/DEU87
Tel. +49 (0)351 266 25-35
ines.schmitt@schulz-aktiv-reisen.de