Nach dem Erdbeben: Fortsetzung unserer Reisen in Marokko

Wir freuen uns sehr, dass sich nach dem Erdbeben am 9. September unsere erste Reisegruppe am vergangenen Wochenende nach Marokko auf den Weg gemacht hat. Zuvor fand eine gründliche Analyse der Reisemöglichkeiten samt intensivem Austausch mit unseren Vorortpartnern statt.

Trotz des Erdbebens in der Atlas-Region kann unsere aktuelle Gruppe uneingeschränkt ihre Reise „Hoher Atlas und Sahara“ erleben und wird in den nächsten zwei Wochen die abwechslungsreiche Gegend um den Hohen Atlas und die Sahara erkunden. Am kommenden Freitag startet eine Wüstenkarawane aus 12 Reisenden und zieht durch die Dünenlandschaft der Sahara.

Während der Tour „Hoher Atlas und Sahara“ werden unsere Reisegäste zwei sehr prägende Merkmale Marokkos erwandern. Die majestätische Bergkette, welche das Land von Nordost nach Südwest mit Gipfeln von über 4000 m durchzieht, ist nicht nur ein Augenschmaus und ein Paradies für Wanderer, sondern auch ein wichtiger Wasserlieferant, da zahlreiche Flüsse und Quellen ihren Ursprung dort haben. Im Kontrast dazu die Sahara, die sich über den Großteil des südlichen Marokko mit beeindruckender, endloser Dünenlandschaft erstreckt.

Wer mehr Zeit in dieser magischen Wüste verbringen möchte, kann sich für unsere Wüstentour „Intensives Wüstenerlebnis und Sternstunden aus 1001 Nacht“ entscheiden. Zunächst überqueren Sie den Tizi n’Tichka-Pass, eine kurvenreiche Straße, die eine eindrucksvolle Aussicht auf die Hügellandschaft bietet. Ihre Reise führt Sie weiter ins Dra-Tal, wo Sie die alte Kasbah Tamnougalt besuchen und mehr über die Dattelpalmen-Oase erfahren. In 6 Tagen erwandern Sie die grenzenlose Wüste und sind – je nach Wetterlage – in der Nacht von einer funkelnden Sternenpracht umgeben, völlig eins mit der Natur. Nicht zu kurz kommen hierbei Einblicke in das Leben der Berber, ihre Kultur und Gastfreundschaft, während Sie in traditionellen Wüstencamps nächtigen.

Unsere Marokko-Reisen finden Sie hier: https://www.schulz-aktiv-reisen.de/Marokko