Gletscherzauber und Karibik-Feeling: Aktuelle Impressionen aus Kolumbien

Dem kalten Schmuddelwetter in Deutschland entfliehen und auf in die kolumbianische Sonne… Genau das dachte sich unsere erste Trekkinggruppe des Jahres! So ging es im Februar auf die 21-Tage-Tour Gletscherzauber in den Anden bis zur Verlorenen Stadt. Begeistert erzählten die Gäste: „ein wunderschönes, abwechslungsreiches Land mit ausgesprochen herzlichen Menschen“, und Reiseleiter Jörg Polzin sendete uns fleißig eindrucksvolle Foto-Impressionen der Gruppe:

Von Bogotá, der Hauptstadt in den Anden, ging es zu verschlafenen Kolonialdörfern und auf ein Drei-Tage-Hüttentrekking in den Cocuy-Nationalpark. Dieser überrascht mit Gletscherlagunen und Paramo und bietet eine der schönsten Gebirgsformationen der südamerikanischen Anden. Es folgte ein Fünf-Tage-Trekking in die Sierra Nevada de Santa Marta, das höchste Küstengebirge der Welt. Auf den Spuren der Tayrona erkundete die Gruppe die Ciudad Perdida, die „Verlorene Stadt“, die umgeben von üppigem Bergregenwald ist und nach Machu Picchu zur größten präkolumbischen Stätte Südamerikas zählt. Im Anschluss boten die Karibikküste mit einsamen palmengesäumten Sandstränden und die koloniale Hafenstadt Cartagena de las Indias Entspannung und karibisches Flair.

Wer selbst die Schönheiten Kolumbiens entdecken und gemeinsam mit den herzlichen Einheimischen lachen möchte, findet noch Restplätze auf den nächsten Terminen:

29.07.23 – 18.08.23
04.11.23 – 24.11.23
17.02.24 – 08.03.24

Details zur Reise: www.schulz-aktiv-reisen.de/KOL01