Rom – die Stadt, in der geschichtliche Epochen zu einem Gesamtkunstwerk zusammengewachsen sind und die Pasta noch immer am besten schmeckt, hat uns wieder ein hervorragendes Marathonevent geboten.
Unsere Sportler haben allesamt das Ziel des Rom-Marathons sowie des 5-km-Laufes erreicht: wir gratulieren! Nachdem die ersten beiden Tage unserer Reise die Sonne schien, war der Tag des Marathons etwas bedeckt und erfrischend kühl. Ideales Wetter für einen Marathon! Als kurz vor acht Uhr 9 Flugzeuge die italienische Flagge am Himmel zauberten, bekamen wir Gänsehaut. Das Event ist perfekt organisiert, die Verpflegungsstationen sind top gelegen, ebenso unsere beiden Hotels, da diese unweit des Marathon-Start- und Zielgeländes und somit ganz in der Nähe der schönsten Sehenswürdigkeiten Roms liegen.
Unsere Stadtführerin Lydia hat ihr unglaublich detailliertes Wissen über die Stadt freudestrahlend bei einer City-Tour mit der Gruppe geteilt.
Als die Stadt am Samstagmorgen noch schlief, unternahmen wir einen gemeinsamen Morgenlauf durch die historische Innenstadt, wobei wir die sonst so belebten Piazze und Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel den Trevi-Brunnen und die Spanische Treppe so gut wie allein erleben konnten.
Jetzt anmelden zu unserer Rom-Marathon-Reise 2024!
Alle Infos: www.schulz-sportreisen.de/ITA20
Zwei Minuten Rom-Marathon… (gefilmt von Reiseleiter Stefan):
Tel. +49 (0)351 266 25-23
stefan.utke@schulz-sportreisen.de