Nach einer ausgebuchten Südsahara-Tour im Oktober 2022 folgt eine weitere, ebenso ausgebuchte Reise Anfang März 2023. Ein Zusatztermin unter Leitung unseres algerischen Agenturchefs Seddik Mehiri ab 26. März nimmt nun Fahrt auf, auch dieser Termin ist gesichert – und vor allem noch buchbar. Visa-Erleichterungen lassen nicht nur Franzosen kurzentschlossener ins Land reisen, auch für uns eröffnen sich neue, einfachere Einreisemöglichkeiten!
Die von Seddik geführte Tour führt wieder in die Fels-Dünen-Ausläufer des Tassili N’Ajjer, in die Dünen des Erg Admer, in die abseits liegende Oase Ihirir mit zwei Canyons und in das Tassili Tadrart. Hier ergänzen sich gelb-weiße, bis ins Rot schimmernde Riesendünen mit daraus ragenden Felsdomen – ein einzigartiges Stück Sahara! Diese Tour heißt Wanderer sowie Natur- und Ruhegenießer gleichermaßen willkommen: mit kurzen Fahrtstrecken und immer der Möglichkeit, selbst zu entscheiden, die Dünen hinaufzulaufen und in Ruhe den Sonnenuntergang zu beobachten. Letzteres ist bei unseren Wüstentrekkings natürlich ebenso immer möglich, so nach den 15- bis 20-km-Abschnitten unseres Tagestrekking, entweder mit oder ohne Kamel, geführt von unserer Sahara-Kennerin Irene ab 2. April (für 2023 letztmalig im Tassil N`Ajjer und Tadrart). Ab Oktober geht es mit ihr in das noch weiter abseits liegende Afara-Gebiet.
Mit unseren derzeit drei Südalgerien-Touren können wir zwar noch nicht allen Nachfragen an Wüstentouren gerecht werden, aber wir bleiben dran – versprochen!
Aber auch außerhalb Süd-Algeriens gibt es sensationelle Wüsten: Unsere neueste Reise führt ins „Leere Viertel“ des Oman (siehe auch Oman-Beitrag), natürlich wieder mit einem Wüstenkenner, und wie üblich bei uns in einer Gruppe mit max. (nur) 12 Reisegästen – leider erst wieder ab November, was bedeuten könnte: im Frühjahr mit uns in die südalgerische Sahara? 🙂
Firmengründer und Inhaber seit September 1990.
+49 (0)351 266 255
info@schulz-aktiv-reisen.de