Nach dem Rennsteiglauf ist vor dem Rennsteiglauf!

Mit 16 Monaten Verspätung konnte der 48. GutsMuths-Rennsteiglauf am ersten Oktoberwochenende endlich durchgeführt werden. Über 9.000 aktive Teilnehmer haben „ihrem“ Rennsteiglauf die Treue gehalten und das gemeinsame Ziel in Schmiedefeld am Rennsteig erreicht – darunter gut 80 Schulzis, die mit uns dieses Lauf- und Wandererlebnis teilten. Eine sportliche Großveranstaltung unter diesen Bedingungen und bei Einhaltung der Corona-Bestimmungen zu organisieren, stellte in vielerlei Hinsicht eine ganz besondere Herausforderung dar. Allenthalben können wir uns dem Lob für die Veranstalter mit über 1.700 ehrenamtlichen Helfern nur anschließen: ein rundum gelungenes Laufevent an zwei Wettkampftagen. Da sich der Wettergott mit den Läufern und Wanderern verbündet hatte, verwundert auch die Vielzahl erzielter persönlicher Bestzeiten nicht.

Obwohl die „Zuschauer-Massen“ in diesem Jahr leider fehlen mussten, wächst die Vorfreude auf den 49. Rennsteiglauf am 21. Mai 2022. Dann ist der Lauf wieder mit gewohntem Programm geplant – Veranstaltung an einem Tag inklusive der  Läufermessen (Oberhof, Neuhaus am Rennweg und Schmiedefeld) sowie den Läuferpartys. Dann wird auch die neu errichtete Gutsmuths-Veranstaltungshalle in Schmiedefeld erstmals in vollem Umfang zur Verfügung stehen.

Schon jetzt steigt das „Rennsteiglauf-Fieber“ – der 49. GutsMuths-Rennsteiglauf ruft und elektrisiert die Läufer! Aktuell häuft sich die Nachfrage für Deutschlands Landschaftslauf Nr. 1, fast 100 Teilnehmer haben bisher unser Reisepaket gebucht und das kann sich durchaus sehen lassen. Mit dem Ringberg-Hotel auf dem Ringberg in Suhl haben wir auch die ideale und optimal gelegene Unterkunft für Sie. Und die beste Nachricht: Es sind jetzt nur noch 7 Monate bis zu diesem Kultlauf in Deutschland …!

Alle Informationen zu unserer Reise, dann auch erstmals mit schulz’schem Bus ab/an Dresden und Zustiegen in Leipzig und Jena, unter: www.schulz-sportreisen.de/DEU38