Endlich wieder Marathon, hieß es für unsere kleine schulz-Gruppe am vergangenen Wochenende in Estlands schöner Hauptstadt Tallinn. Die Organisatoren leisteten brillante Arbeit und boten ein Musterbeispiel, wie Marathon-Großevents zukünftig funktionieren können. Zwar wurde die Laufstrecke pandemiebedingt etwas verlegt, so dass am Start-/Zielbereich jede Menge Platz herrschte, aber der Streckenverlauf entlang der Ostsee war mindestens genauso schön.
Der gesamte Ablauf erfolgte, typisch estnisch, souverän und unaufgeregt, alles lief nach der „3G-Regel“ ab und selbst vor Ort gab es Testangebote auf der Marathonmesse.
So erlebten wir bei bestem Wetter einen herrlichen Marathon- bzw. Halbmarathontag. Das macht Lust auf mehr, und jedem, der sich in den aktuellen Zeiten unsicher fühlt, zukünftig an größeren Sport- oder Marathonveranstaltungen teilzunehmen, sei gesagt: Die Abläufe vor Ort sind wirklich bestens organisiert und hygienekonform und gehen meist sehr viel entspannter vonstatten, als man vermuten mag.
Tallinn war und ist extrem sehenswert, hat unheimlich viele Facetten und jede Menge zu bieten. Das große Highlight ist natürlich die Altstadt, eine wahre Zeitreise ins Mittelalter, dazu viele „hippe“ und moderne Viertel mit einer kreativen Künstlerszene. Eine perfekte Mischung für eine Reise mit „laufendem“ Sightseeing!
In diesem Jahr konzentrierten wir uns auf Tallinn, 2022 wird es auch wieder die Option mit interessantem und kulinarischem Vorprogramm in Helsinki geben, so dass Sie zwei wunderbare nordische Hauptstädte in einer Reise vereinen können.
Alle Infos unter: www.schulz-sportreisen.de/EST09
Tel. +49 (0)351 266 25-22
tino.lietsch@schulz-sportreisen.de