Seychellen: Eindrücke einer Reise in Zeiten der Pandemie

Eine Reise zu organisieren während der Pandemie gleicht schon fast einer Achterbahnfahrt. So erging es uns und auch unseren Reisegästen, die bereit waren, sich im Mai auf den Weg zu machen, den tropischen Inselarchipel der Seychellen zu erkunden. Die Infektionszahlen, welche wöchentlich wie im Jo-Jo-Effekt nach oben oder unten gingen und auch die sich häufig ändernden Einreisebestimmungen verlangten uns und auch unseren doch sehr reisewilligen Gästen einiges an Flexibilität ab. Und dann war es endlich so weit: grünes Licht! Nach über einem Jahr Pause konnten wir nun endlich wieder unsere Seychellen-Reisedokumente drucken, Broschüren verpacken, Briefumschläge frankieren und Reiseunterlagen auf den Weg bringen zu unseren Kunden.
Doch wie es unseren Gästen während der Reise erging, erzählen sie lieber selbst:

„… nur zu gern denken wir an die Traumtage auf den Trauminseln im Indischen Ozean zurück. Dank Ihrer kompetenten Voraborganisation und die super Betreuung von Derek und Jacques vor Ort haben wir unvergessliche Tage in schwierigen Reisezeiten auf den Seychellen verbracht. Großartige, teilweise anstrengende Wanderungen wechselten sich ab mit erholsamen Stunden an unglaublich schönen Stränden und mit erlebnisreichen Schnorchel-Ausflügen. Trotz der hohen Corona-Inzidenzwerte haben wir uns nicht unsicher gefühlt und haben kaum Einschränkungen im Reiseprogramm (außer Cousin Island und Font Ferdinand Reserve) hinnehmen müssen. Die Hotels waren klasse, das Augerine GH angenehm familiär und mit Toplage am Strand, das Cote de Mer auf Praslin mit wunderbarem Essen und die Villa Veuve mit einer guten zentralen Lage auf La Digue. Unsere persönlichen Highlights waren der Copolia Trail auf Mahé, das Valle de Mai mit der einzigartigen Coco de mere, die Aldabra Schildkröten auf Curieuse Island und natürlich die weltbesten Strände auf La Digue und … Reiseleiter Derek! Wir können nur sagen: liebe noch zweifelnde Urlaubsplaner, „Reist mit schulz aktiv reisen auf die Seychellen …!“ (Familie Jacob)

„… gut (und „leider“) wieder zu Hause angekommen, möchte ich noch einmal ein großes Dankeschön an Sie und vor allem an alle Beteiligten auf den Seychellen aussprechen – Derek, Jacques, die Taxifahrer und all die netten Leute in den Unterkünften. Es war ein traumhaft schöner Urlaub mit so vielen großartigen Erlebnissen.“ (Reisegast im Mai 2021)

Während unsere drei Rückkehrer noch in Erinnerungen schwelgen und Fotos sortieren, schmökern die nächsten Reisegäste bereits in den Reiseführern, legen Schnorchelmaske und Wanderschuhe bereit und freuen sich, dass es endlich losgehen kann. Auch wir stecken bereits mittendrin in den Vorbereitungen der im August stattfindenden Reise.
Noch haben wir Plätze auf dem Termin am 07.08.2021 verfügbar!

Aufgrund der gelockerten Einreisebestimmungen für die Seychellen (Einreise ohne Quarantäne vor Ort, keine Quarantäne nach Rückkehr in Deutschland für vollständig Geimpfte und Genesene) erhalten wir eine Vielzahl von Anfragen und Buchungen. Es freut uns, dass wir für dieses Jahr nun auch einen Termin im September mit unserem Deutsch sprechenden Reiseleiter Andree anbieten können. Mit der nächsten Buchung ist diese Abreise auch in der Durchführung gesichert.

Angelehnt an unsere Seychellen-Aktivreise findet auch wieder unser wohl exotischster Marathon im nächsten Februar auf Mahé statt. Gemeinsam mit über 1000 anderen Laufbegeisterten können Sie an vier verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen und neben vielseitigen Wanderungen und aktiven Ausflügen den tropischen Archipel sportlich erleben.

Alle Informationen zu unserer Reise und dem Marathon sowie weitere Termine 2021 und 2022 finden Sie hier:
Aktives Inselhüpfen: www.schulz-aktiv-reisen.de/SEY01
Seychellen-Marathon: www.schulz-sportreisen.de/SEY10