Gewiss hat jeder seine eigene Sicht auf diese weltumspannende Pandemie. Eins jedenfalls ist sicher: Corona hat sich in unser aller Leben gedrängt, ist nun Teil davon und beeinflusst natürlich auch Reiseentscheidungen.
So erreichen uns aufgrund der seit Juni bei uns wieder bewegten Reisewelt viele Fragen zum Reise- und Krankenversicherungsschutz vor dem Hintergrund von Corona. Generell empfehlen wir Ihnen, sich die „Corona-Bedingungen“ Ihrer ggf. bereits gewählten bzw. bestehenden Reiseversicherung sorgsam anzusehen, denn bis dato waren Pandemien vom Versicherungsschutz bei vielen Versicherern ausgeschlossen. D.h. eine Erkrankung an Covid-19, die zur Stornierung oder zum Abbruch einer Reise geführt hätte, wäre von den Versicherern nicht kompensiert worden.
Unser Versicherungspartner, die ERGO Reiseversicherung, bietet nun eine Zusatzversicherung an, die als Ergänzung zu einer Einmalreise-Versicherung (für eine einzelne Reise) oder einer Jahresversicherung einen Stornokosten- und/oder Reiseabbruch-Versicherungsschutz auch bei Erkrankung aufgrund von Covid-19 bietet. Zwischen 4 und 7 Euro kostet eine solche Zusatzversicherung und sichert bis zu 9 gemeinsam reisende Personen ab.
Bei einer Erkrankung im Ausland mit Covid-19, die vor Ort behandelt werden muss, werden in der Regel die Behandlungskosten von der Auslandskrankenversicherung übernommen.
Für welche Reise- und Auslandskrankenversicherung Sie sich auch immer entscheiden oder entschieden haben: wir empfehlen Ihnen einen Blick auf die (neuen) Versicherungsbedingungen vor dem Hintergrund von Corona.
www.schulz-aktiv-reisen.de/Reiseschutz
Tel. +49 (0)351 266 25-35
ines.schmitt@schulz-aktiv-reisen.de