Das wunderbare Tansania ist bekannt für seine Naturräume und Nationalparks, jedoch vor allem für den Kilimanjaro und Mt. Meru. Für die Besteigung dieser beiden Berge haben wir für Sie zwei neue Gruppenreisen erstellt – in Anlehnung an die Klassikergruppenreise, die wir erfolgreich seit 1992 durchführen. Bei beiden Touren werden Sie neben unserem sehr erfahrenen Bergführer Frankie zusätzlich von einem Deutsch sprechenden Bergführer begleitet.
Für den mystischen und zerklüfteten Mt. Meru haben wir die lange Variante (vier Bergtage) vorgesehen. Im Anschluss an die Besteigung genießen Sie eine tierreiche Safari im Arusha-Nationalpark.
Bei der Besteigung des Kilimanjaros können Sie sich entscheiden zwischen der Lemosho-Zeltroute und der Marangu-Hüttenroute. Da sich die Toiletten der Camps oft weit entfernt befinden, wird für Sie eine private, portable Toilette mitgenommen. Die Marangu-Route ist eine der kürzesten Routen. Zur besseren Akklimatisation wird diese um einen Bergtag verlängert. Bei beiden Touren werden Ihre Strapazen mit einem entspannenden Besuch der heißen Chemka-Quelle belohnt.
Beide Touren sind perfekt miteinander kombinierbar, so dass Sie dazwischen einen freien Tag zur Erholung oder Erkundung des Bergsteiger-Örtchens Moshi haben.
Wir sind zuversichtlich, dass die Reisewarnung nach Ablauf Ende August nicht verlängert wird. Viele afrikanische Länder wie bspw. Tansania oder die Seychellen haben extrem niedrige Covid-19-Fallzahlen – Tendenz sinkend – und sind außerdem komplett auf den wieder anlaufenden Tourismus vorbereitet. Das Rad der touristischen Infrastruktur dreht sich wieder, die Einreisebedingungen sind gelockert und die Hygienemaßnahmen hervorragend.
Mt. Meru-Besteigung mit Safari im Arusha-Nationalpark
www.schulz-aktiv-reisen.de/TAN30
Kilimanjaro-Besteigung mit entspannendem Ausklang bei heißer Chemka-Quelle
www.schulz-aktiv-reisen.de/TAN31
+49 (0)30 2000 58-71
ines.skrotzki@schulz-aktiv-reisen.de