Geheimtipp Serbien für Entdecker

Im Kusturica-Dorf „Drvengrad“ (Holzstadt)

Touristisch noch wenig bekannt, passt Serbien wunderbar ins schulz’sche Reiseangebot und kann als Geheimtipp auf dem Balkan gelten. Allerdings hat das Land immer noch mit einigen Vorurteilen zu kämpfen. Zu Unrecht! Davon können Sie sich natürlich am besten selbst vor Ort überzeugen.

Für unsere 9-tägige Reise brauchen Sie nur eine Woche Urlaub zu nehmen: In dieser Zeit können Sie den Alltag tatsächlich hinter sich lassen und tief in das serbische Leben eintauchen. Sie bewegen sich viel in der Natur, wandern durch die landschaftlich reizvollsten Regionen im Tara-Nationalpark, am Uvac-See und in den Zlatibor-Bergen und machen einen gemütlichen Paddelausflug auf dem lieblichen Fluss Drina im serbisch-bosnischen Gebiet. Durch Begegnungen mit Menschen und durch den Einsatz eines örtlichen, Deutsch sprechenden Reiseleiters lernen Sie die Lebensweise, die Geschichte und die Kultur intensiv kennen.

Vielleicht spiegelt diese Rückmeldung einer Reiseteilnehmerin eine wichtige Essenz dieser Reise wieder: „Was diese Reise für mich so besonders gemacht hat, war der sehr persönliche Zugang zum Land und den Menschen: die Mahlzeiten bei den Familien in den Bergdörfern, die teilweise sehr besonderen Unterkünfte (im Freilichtmuseum und an der Drina). Und vor allem auch die charmante, empathische und engagierte Art, mit der uns Milos sein Land in all seinen Facetten näher brachte. Vielen Dank für die wundervollen Erlebnisse.“ Rebecca R. aus Hamburg.

Die richtige Reise also für einen entdeckungsfreudigen Geist und für eine kurze Auszeit!

Alle Infos zur Reise: www.schulz-aktiv-reisen.de/SER01