Am 2. September jährt sich der Todestag der „Legende“ Ho Chi Minh zum 50. Mal.
Im Jahr 1969, auf dem Höhepunkt des Vietnamkriegs, starb der schmächtige Revolutionär, der gleichermaßen verehrt, gefeiert und gefürchtet wurde. Mit weißem Haar und schütterem Ziegenbart ging Ho Chi Minh („Der die Erleuchtung bringt“) in die Geschichte ein, im Kampf um sein Land, das er befreit sehen wollte von japanischen Besatzern und französischen Kolonialherren.
Die ersten Plätze unseres 22-tägigen Abenteuers vom 04.04. bis zum 25.04.2020 sind bereits vergeben und wir würden uns freuen, auch SIE auf dieser erlebnisreichen, multiaktiven Reise zu begrüßen! Weiterer Termin im Frühjahr 2020: 14.03.20 — 04.04.20 sowie im Herbst: 07.11.20 — 28.11.20.
Zu Fuß und nur mit Tagesgepäck wandern Sie in 2,5 Tagen durch die dichten Bambuswälder der Bergwelt Nordvietnams. Bei Übernachtungen in einer idyllisch angelegten Eco-Lodge sowie bei einheimischen Familien der ethnischen Minderheit Red Dao kommen Sie in den Genuss traditioneller Spezialitäten und erhalten Einblicke ins hiesige Leben.
Auch die Halongbucht und ein Besuch der berühmten Schwimmenden Märkte im südlichen Mekongdelta bei Sonnenaufgang dürfen bei dieser Reise nicht fehlen. Soviel sei gesagt: Vietnam ist außerordentlich dynamisch, bunt, laut, aber ebenso mystisch, geheimnisvoll und sinnlich. Wir möchten Ihnen all diese Facetten zeigen – und noch viel mehr!
Abgerundet wird Ihre Reise mit erholsamen Tagen auf der Tropeninsel Phu Quoc: Idyllische Strände laden zum Relaxen und Sonnenbaden ein. Hier können Sie die erlebnisreiche Reise bestens Revue passieren lassen. Auch Tauch- und Schnorchelausflüge können Sie hier unternehmen.
Alle Infos zur Reise: www.schulz-aktiv-reisen.de/VUK11
Tel. +49 (0)351 266 25-49
elisa.seifert@schulz-aktiv-reisen.de