Vor einigen Wochen erreichte uns ein Reisewunsch, die Arktis Spitzbergens sowohl zu Fuß als auch mit kleinem Schiff zu erkunden. Es sollte eine besondere Reise werden, eine, die man gewiss in dieser Form nur einmal in seinem Leben unternimmt. Im Juli und August wird nun dieser Wunsch Wirklichkeit in Form einer Kombination unserer 8-tägigen Aktivreise mit einer 14-tägigen Schiffsexpedition rund um die Hauptinsel des Archipels.
Es ist dann Sommer, auch auf Spitzbergen, der natürlich ein ganz anderer ist. Die Tagestemperaturen liegen etwa bei 5 bis 8 Grad und das Eis hat sich längst gen Norden zurückgezogen, mit ihm auch die Eisbären. So macht sich das kleine Expeditionsschiff ebenso auf diesen Weg in eine sehr fremde und stille Welt der Arktis. Es werden die Wetterbedingungen und das Packeis sein, die darüber entscheiden, wann und wo Anlandungen mit dem Zodiak zur Tierbeobachtung möglich werden. Täglich spannende neue Perspektiven – ob vom Schiff aus oder an Land!
Zurück in der Hauptstadt Longyearbyen ist bereits alles vorbereitet für die Trekking- und Kajaktour im großen Isfjord. Die ehemalige russische Bergbausiedlung Pyramiden ist Ausgangspunkt einer zweitägigen Kajaktour entlang des Nordenskiöld-Gletschers und einer Trekkingtour samt Rucksack und Zelt. Und wenn Sie des Nachts allein die Bärenwache halten, werden die Gedanken freien Lauf haben. Es ist die Arktis, die Ruhe bringt und alles vergessen lässt.
Ob eine Schiffsexpedition an Bord der kleinen MS Quest oder unsere Aktivreise mit nur bis zu 6 Erlebnishungrigen: Wenn die Arktis in diesem Jahr Ihr Sehnsuchtsziel ist, kann es zu Fuß, per Kajak und/oder Schiff eine besondere Reise Ihres Lebens werden. Bei Interesse kontaktieren Sie mich einfach per E-Mail an ines.schmitt@schulz-aktiv-reisen.de.
Alle Infos: www.schulz-aktiv-reisen.de/NOR08
Tel. +49 (0)351 266 25-35
ines.schmitt@schulz-aktiv-reisen.de