Chile: Abenteuer im Land der Extreme

Nicht umsonst wurde Chile zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung als bestes Reiseziel für Abenteuertourismus in Südamerika verliehen. Aktivurlaub wird im schmalsten Land der Welt ganz groß geschrieben. Zwischen Wüste, Gletschern, Seen und Bergen oder den über 2000 Vulkanen, die das Land vom Norden nach Süden prägen, ist für jeden etwas dabei.

Auf unserer 16-tägigen Reise zum rauen Ende der Welt erleben Sie das Abenteuer hautnah mit. Eistrekking auf dem Grey-Gletscher oder die 2-tägige Kajaktour auf dem Serrano-Fluss, wo Sie zwischen Eisbergen paddeln – im Nationalpark Torres del Paine kommt jeder auf seine Kosten.

Sie wollten schon immer mal auf der Panamericana fahren oder mit Huasos, den chilenischen Cowboys, am abendlichen Lagerfeuer sitzen? Unsere Reise Auf den Spuren des Kondors, lässt Sie in die Kultur Chiles eintauchen und spektakuläre Landschaften erkunden. Von den urtümlichen Araukarienwäldern, die schon Charles Darwin in Staunen versetzten, bis hin zum berühmten Nationalpark Torres del Paine sind Sie aktiv in bekannten und auch abgelegenen Nationalparks unterwegs. Neu dabei ab 2018 ist ein 4-tägiges Anden-Zelttrekking in Zentralchile.

Seit 2009 ist unsere Hochland-Expedition im Dreiländereck ein richtiger Klassiker. Diese Trekkingreise durch Nordchile, Nordargentinien und Bolivien ist ein abwechslungsreiches, spannendes Abenteuer. Neben den Highlights der Atacamawüste erwartet Sie auch die Gelegenheit, einen 5000er sowie einen 6000er zu besteigen.

Für beeindruckende Abenteuer ist auch Chiles Nachbarland Argentinien sehr bekannt. In der Tango-Metropole Buenos Aires werden sie bereits perfekt eingestimmt auf das argentinische Flair und die kulinarischen und kulturellen Eindrücke des Landes. Am südlichsten Zipfel und nur tausend Kilometer von der Antarktis entfernt, befindet sich Ushuaia, das Ende – oder der Anfang? – der Welt. Bei Wanderungen und einer Paddeltour können Sie Pinguine, Seevögel und Robben in freier Wildbahn beobachten. Das Trekking auf dem Perito-Moreno-Gletscher ist ein unvergessliches Erlebnis. Und aktiv geht es auch weiter mit Wanderungen in den berühmten Nationalparks Torres del Paine und Los Glaciares. Und wer immer noch nicht genug hat vom argentinischen Abenteuer, kann mit einer Verlängerung zu den Iguazú-Wasserfällen seine Reise ausklingen lassen. Alle Infos: Abenteuer Patagonien und Feuerland (gesicherter Reisetermin für den 3.02.2018)  www.schulz-aktiv-reisen.de/ARG06

Alle Reisen im Überblick finden Sie auf unserer Website:
Reisen in Chile: www.schulz-aktiv-reisen.de/Chile
Reisen in Argentinien: www.schulz-aktiv-reisen.de/Argentinien