Wie durchquert man Finnland im Winter? Per Ski natürlich!

Für einige dürfte der finnische Name „Rajalta Rajalle Hiihto“ zunächst etwas schwierig auszusprechen sein. Übersetzt bedeutet der Name nichts anderes als „von Grenze zu Grenze per Ski“. Interessanter ist jedoch, was sich hinter diesem Namen verbirgt: 7 Tage Skilanglaufen im eigenen Takt, von der russischen zur schwedischen Grenze, quer durch Finnland … ein einmaliges Erlebnis!

Finnland - Rajalta Rajalle HiihtoDie oft einsamen Loipen dieses Laufes unter dem Polarkreis führen durch Kuusamo, Taivalkoski, auf den Berg Pikku Syöte, über Ranua und bis Tornio an der Ostsee. Sind die ersten Etappen geschafft und hat man sich an den finnischen Winter gewöhnt, kann das Skilaufen zu einem anhaltenden Lächeln führen: so schön kann es trotz der Belastung sein. Mit insgesamt ca. 440 km ist der Rajalta Rajalle Hiihto einer der längsten jährlich stattfindenden klassischen Skimarathons der Welt ohne Wettkampfcharakter. Genießen Sie das Event unter Gleichgesinnten – aber Vorsicht: Suchtgefahr! 🙂

Finnland - Rajalta Rajalle Hiihto440 km durch märchenhafte Winterlandschaft quer durch Finnland – auch in diesem Jahr wurde der Traum vieler Langläufer wahr, bei diesem einzigartigen Langlaufevent dabei zu sein. schulz sportreisen leistete im März 2016 mit 45 Teilnehmern, davon allein 30 Starter im 4. Durchgang, einen guten Beitrag zum deutschen Anteil des Starterfeldes.

Für 2017 ist der 4. Durchgang bereits ausgebucht. Mit an Bord sind über 60 Skifreunde von schulz sportreisen sowie Frank Schulz vom schulz sportreisen-Team. Für die drei anderen Durchgänge sind jedoch noch einige Startplätze verfügbar! Mehr zu den 7 Tagesetappen des Rajalta Rajalle Hiihto erfahren Sie im Detailverlauf auf unserer Webseite. Da die Flugpreise nicht günstiger und die Startplätze knapp werden, empfehlen wir eine zeitnahe Reiseanmeldung.

Alle Infos: www.schulz-sportreisen.de/FIN20

Tipp: Einen Reisebericht der Tour finden Sie unter: www.abenteuer-reiseberichte.de