Nicht nur für Läufer, die im März den hierzulande kalten Temperaturen entfliehen möchten, ist Lissabon mit seinem milden Klima ein lohnendes Ziel – ist doch gerade der Lissabon-Halbmarathon einer der ersten großen Leistungstests im Frühjahr. Dies ist weithin bekannt und daher sind sowohl Weltklasse-Athleten als auch Hobbyläufer in großer Zahl dabei: Mit weit über 30.000 Teilnehmern steht ganz Lissabon an diesem März-Wochenende im Zeichen dieses Laufevents!
Gerade im letzten Jahr hat sich die portugiesische Metropole weiter zum Positiven gewandelt. So werden derzeit ehrgeizige Bauvorhaben zur Verbesserung des Verkehrsnetzes in Lissabon realisiert, wichtige Verbindungsstraßen der Innenstadt verkehrsberuhigt, mehr Fahrradwege angelegt und die Fußgängerzonen erweitert. Das historische Zentrum mit der Alfama, der unteren Altstadt (Baixa) und oberen Altstadt (Bairro Alto) soll so noch mehr an Attraktivität gewinnen.
Ein Kurztrip nach Lissabon ist daher sehr zu empfehlen. Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten dieser pulsierenden Stadt am Atlantik begeistern nicht nur Läufer, sondern natürlich auch ihre Begleiter(innen). So begeben Sie sich am Anreisetag auf eine kulinarische Reise – beim Begrüßungsessen in einem Restaurant am Yachthafen, gelegen unterhalb der Ponte de 25 Abril. Auf einer Rundfahrt und zu Fuß erkunden Sie zudem den Charme dieser facettenreichen Metropole. Der Lauftag selbst klingt landestypisch in einem Fado-Restaurant in der Bairro Alto (obere Altstadt) aus.
Unser Tipp: Verlängerungstage gleich mitbuchen! Wir empfehlen z.B. einen Ausflug nach Cabo da Roca, dem westlichsten Punkt des europäischen Festlandes, und Tagesausflüge in die reizvolle Umgebung nach Évora oder nach Fátima mit Besuchen in Óbidos und Nazaré.
Erste Buchungen sind bereits eingegangen. Haben wir auch Ihr Interesse geweckt?
Alle Infos: www.schulz-sportreisen.de/POR88
Tel. +49 (0)30 2000 58-73
eckard.krause@schulz-sportreisen.de