Zum Herbstwandern auf die Azoreninsel São Miguel

Sie suchen ein Reiseziel für September oder Oktober, um dem hiesigen Herbstbeginn zu entfliehen und den Sommer noch einmal zu verlängern? Dann muss es nicht gleich eine Reise auf andere Kontinente sein. Denn auf den Azoren, dem portugiesischen Archipel inmitten des Atlantik, scheint der Herbst nie zu kommen!

Der mächtige Golfstrom umspült die Inseln und sorgt für ein ganzjährig mildes Klima. Die Natur bereitet sich hier nicht auf einen harten Winter vor, sondern es wechseln sich – über die Jahreszeiten verteilt – einfach verschiedene Blütezeiten ab. Zum „Herbstanfang“ sind es beispielsweise die Lilien, die in voller Blüte stehen und am Wegesrand wild wachsen. Der Atlantik ist mit ca. 24 °C sommerlich warm und Lufttemperaturen von 25 bis 30 °C laden zu gemütlichen Wanderungen ein.
Bewusst haben wir unsere Reise São Miguel – Zeit für die „Grüne Insel“ in die „Nebensaison“ gelegt, denn lediglich an der Weinernte und der geringen Zahl von Touristen kann man erkennen, dass der Sommer sich dem Ende neigt.

São Miguel ist mit ihren zahlreichen Kraterseen, Weinbergen und heißen Quellen die wohl vielseitigste Insel des Archipels und trägt den bezeichnenden Beinamen „die Grüne“. Über 10 Tage und in aller Ruhe erkunden Sie die Hauptinsel der Azoren. Inselhopping über 4 oder 5 Inseln ist nicht notwendig – das schafft Zeit für ein ausgefeiltes Wanderprogramm, das Sie durch urwüchsige Flusstäler und entlang alter Küstenpfade zu romantischen Fischerorten führt. Zeit für ein Bad im Atlantik und in den heißen Quellen des Botanischen Gartens „Terra Nostra“ ist natürlich ebenso eingeplant.

Unsere Reisetermine vom 18.09. bis 27.09.15 und vom 16.10. bis 25.10.15 sind bereits gesichert. Kommen Sie doch einfach mit!

Alle Infos: www.schulz-aktiv-reisen.de/AZR09