
Die grüne Insel Thassos lockt mit Stränden und kulturellen Schätzen
Die Rhodopen sind ein entlegenes Berggebiet, das sich zum Großteil in Bulgarien befindet, aber auch nach Griechenland seine Fühler ausstreckt. Hier zeigt sich Griechenland von einer überraschend grünen Seite: Wasserfälle, Waldpfade und grün bewachsene schmale Steinbrücken. Auf ausgedehnten Wanderungen entdecken Sie u.a. den Urwald Frakto, auch bekannt als der „unberührte Wald“: Dieser gilt als ein für ganz Europa einzigartiger Primärwald und wurde 1980 aufgrund seiner großen geographischen, ökologischen und historischen Bedeutung zum erhaltenswerten Naturdenkmal erklärt.

Blick auf den Nestos in den herbstlich gefärbten Rhodopen
Das Inselparadies Thassos, auch bekannt als die grüne Insel Griechenlands, lädt mit seinen Sandstränden und seiner bis in die Antike zurückreichenden Geschichte zum Entspannen und auch zu ausgiebigen Entdeckungstouren ein. Auf einer Genusswanderung haben Sie die Möglichkeit, die Insel von ihrer besonderen Seite kennenzulernen. Hierzu zählt auch der Besuch eines Familienbetriebes für Olivenöl. Das Olivenöl von Thassos gilt als eines der besten Griechenlands!
Mit dieser Reise können Sie den Sommer wunderbar vorziehen oder verlängern: Reisetermine gibt es von April bis Juni und von September bis Oktober.
Alle Infos: www.schulz-aktiv-reisen.de/GRL06
- Eine zugewucherte Steinbrücke in den Rhodopen – hier zeigt sich Griechenland ungewohnt grün
- In der Nestosschlucht treffen Sie mit etwas Glück auf Wildpferde
- Der Primärwald Frakto wartet mit mehreren Wasserfällen zur Erfrischung auf
Produktmanagement, Spezialistin für den Mittelmeerraum und die Kanarischen Inseln