Neue Radreise im Baltikum: "Mit dem Rad das Kurland und die Kurische Nehrung entdecken"

Weitblick über die Sanddünen auf der Kurischen Nehrung

Weitblick über die Sanddünen auf der Kurischen Nehrung

Unter den neuen Reisen 2012 befindet sich eine besondere Radtour im Baltikum, die ich Ihnen heute genauer vorstellen möchte:

Der besonders geringe Busanteil lässt Ihnen viel Zeit für Naturschönheiten und Sehenswürdigkeiten. Von der lettischen Hauptstadt Riga führt die Tour über Ostseebäder, idyllische Fischerdörfer durch Nationalparks hin zur Kurischen Nehrung in Litauen. Diese haben wir ganz bewusst als Ziel gewählt, da dort eine individuelle Verlängerung sehr empfehlenswert ist! Nicht umsonst verbrachte u. a. Thomas Mann mit seiner Familie die Sommerferien von 1930 bis 1932 in dieser Region.

Eine weitere Besonderheit dieser Reise sind die abwechslungsreichen Aktivitäten, zu denen u. a. eine Kajaktour auf der Abava in der sogenannten „Kurischen Schweiz“ und eine Wanderung im Slitere-Nationalpark gehören. Auch Kultur und Geschichte werden Ihnen nahe gebracht, z. B. während einer Besichtigung des Dokumentationszentrums über den Volksstamm der Liven oder beim Besuch des ehemaligen sowjetischen Militärgefängnisses in Liepaja.

Für die Hinreise gilt: Je eher Sie sich einen günstigen Flug nach Riga sichern, desto besser! Ihre Heimreise können Sie ganz entspannt auf der Ostseefähre ab Klaipeda von der Kurischen Nehrung aus antreten.

Tipp: Für alle Termine 2012 gilt der Neueinführungspreis!
(€ 1280,- ab Riga/an Klaipeda)

Detaillierte Infos, Termine und Preise unter:
www.schulz-aktiv-reisen.de/bal02