Laufgemeinschaft schulz aktiv: Ein Ziel – in verschiedenen Welten

Kuba - Oldtimer, Fassaden im Kolonialstil und Palmen

Kuba - Oldtimer, Fassaden im Kolonialstil und Palmen

Auf zum Kasbek-Marathon

Unserer nächsten läuferischen Herausforderung – dem Kasbek-Marathon – sehen wir mit Spannung entgegen. Frank Schulz und Ultramarathoni Stefan Schlett machen sich Anfang September mit einer kleinen Gruppe auf den Weg nach Georgien in die Gegend des Großen Kaukasus (www.schulz-aktiv-reisen.de/GOG80). Wen es zu diesem Landschaftsmarathon noch so richtig packt und sich uns anschließen möchte, hat aufgrund der Visafreiheit noch jede Gelegenheit. Ein Landschaftslauf auf knapp 2000 m Höhe mit vorangegangenen Wandertagen rund um den Wintersportort Gudauri, eine bestens gelegene und uns gut versorgende Pension und die turbulente Stadt Tbilissi erwarten Sie. Das Beste gibt es für die Augen – das aber nur vor Ort.

Havanna läßt grüßen…

Läuferische Neuigkeiten wird unser Katalog 2012, der Ende August erscheint, offenbaren. Kurz vor der Finalisierung steht unsere Laufreise nach Kuba/Havanna im November 2012. Eine weite Anreise, die mehr bieten muss, als die Teilnahme am Marathon, ließ uns mit einem sehr versierten Partner und Kuba-Profi lange tüfteln, denn trotz zahlreicher kultureller und landschaftlicher Highlights, die die größte Karibikinsel zu bieten hat, ist nicht immer alles möglich. Bereits in diesem Jahr bieten wir eine Pilotreise nach Kuba vom 12.11. bis 21.11.11 an und wollen wir mit einer kleinen Gruppe im Rahmen in Havanna an den Start (M, HM, 10 und 15 km) gehen. Neben der turbulenten Stadt Havanna wird es uns vor dem Marathonsonntag gen Westen in eine der landschaftlich schönsten Regionen ziehen. Wanderungen und naturkundlich geführte Exkursionen bringen uns auf die Spuren von Rum, Tabak und Kaffee. Havanna selbst bleibt uns nicht verborgen – genügend Zeit nehmen wir uns für den Glanz der Vergangenheit und den trauerschönen Entbehrungen des Heute. Wenn Sie Interesse an unserer Pilotreise haben, so lassen Sie es uns via E-Mail bitte bis zum 31.08.2011 wissen (ines.schmitt@schulz-aktiv-reisen.de). Wir führen diese Pilotreise durch, wenn sich mind. 6 Marathonis und BegleiterInnen gefunden haben. www.schulz-aktiv-reisen.de/KUB04

Sibirische Lauffreuden

Und all jene, die sich den winterlichen Lauffreuden verschrieben haben, seien an unseren „Kältesten“ in Sibirien erinnert. Ende Dezember geht es nach Blumenfeld, ein überwiegend deutschsprachiges Dorf in der Nähe von Omsk. Wir freuen uns auf einen sibirisch kalten Jahreswechsel, Trainingsläufe, tägliche Banja und die herzliche Gastfreundschaft der Familien, bei denen wir bis ins Neue Jahr zu Hause sein dürfen, bevor es am 7. Januar, der Russischen Weihnacht, an den Start in Omsk geht (HM, 7 km).