Nachhaltigkeit wird belohnt

Flug übers Delta

Flug übers Delta

Die vier Preisträger des Tourism for Tomorrow Award stehen fest: In Peking wurde die alljährlich vergebene Auszeichnung, die nachhaltigen Tourismus und Naturschutz honoriert, in verschiedenen Kategorien vergeben. Botswana erhielt den Preis als beste Destination für den behutsamen Tourismus zum Schutz des Okavango-Deltas.

Mit dem erfolgreichen “low-volume – high-yield”-Konzept werden mit geringen Besucherzahlen hohe Erträge für den Tourismus erzielt und damit das Okavango-Delta als weltweit einmalige Naturlandschaft bewahrt.
“Es ehrt uns, dass die Welt unsere Bemühungen um den Schutz des Okavango und seines Wildreichtums anerkennt. Wir hoffen, andere Länder damit zu inspirieren, auf ähnliche Weise ihr Naturerbe zu bewahren”, sagte Myra Sekgororoane, Chef des Botswana Tourism Board.

Preisträger in weiteren Kategorien sind Whale Watch Kaikoura in Neuseeland, Emirates Hotels & Resorts sowie die Hotelkette Accor.

Ent­de­cken Sie selbst dieses einzigartige Ökosystem auf unseren Reisen nach Botswana.