53. GutsMuths-Rennsteiglauf: Gänsehaut, Emotionen und Trailrunning pur

Marathonis zur vorm ZielDer 53. GutsMuths-Rennsteiglauf hat einmal mehr bewiesen, warum er als das Herzstück der europäischen Trail- und Landschaftsläufe gilt. Fast 16.000 Läufer, Walker und Wanderer erlebten auf den legendären Strecken rund um den Rennsteig pure Emotionen, Gänsehautmomente und grenzenlose Begeisterung. Bei perfekten Bedingungen verwandelte sich ganz Thüringen in eine einzige Laufarena voller Energie, Leidenschaft und Gemeinschaftsgefühl! Über 1.800 ehrenamtliche Helfer sorgten entlang der Strecke für eine Atmosphäre, die ihresgleichen sucht. Für besondere Momente sorgte am Großen Beerberg eine überraschende Winterkulisse mit Schnee – mitten in frühlingshaften Temperaturen. Begeisternde Stimmung herrschte an allen Startorten, im „schönsten Ziel der Welt“ in Schmiedefeld und natürlich bei der stimmungsvollen Läuferparty bis spät in den Abend.

Mit 91 „schulzis“ waren wir auf allen Strecken und Distanzen stark vertreten und gemeinsam Teil dieses einzigartigen Rennsteig-Erlebnisses. Dafür möchten wir uns herzlich bei euch bedanken – für die gemeinsame Zeit, die vielen Begegnungen und die besondere Atmosphäre unterwegs auf den Trails. Unser Glückwunsch gilt allen Läufern, Walkern und Wanderern zu ihren großartigen Leistungen und persönlichen Erfolgen!

Besonders gefreut haben wir uns über die vielen persönlichen Gespräche mit unserem Team – Ecki, Tino, Stefan und André – bereits am Freitagabend bei der Ausgabe der Startunterlagen und am Lauftag an unserem schulzi-Stand. Bei Kaffee, Kuchen und dem wohlverdienten Bier wurde dieser schnell zum beliebten Treffpunkt voller Rennsteig-Emotionen und bester Stimmung. Zeitweise war dort kaum noch ein freier Platz zu finden. Bei nahezu perfektem Wetter wurde der 53. Rennsteiglauf für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Und nach dem Lauf ist wie immer vor dem Lauf: Der 54. GutsMuths-Rennsteiglauf findet am 22. Mai 2027 statt. Unser bewährtes Rennsteiglauf-Reisepaket, das im Ringberghotel in Kooperation mit unseren örtlichen Partnern angeboten wird, bietet zahlreiche Vorteile. Dazu gehören unser Tombola mit Verlosung von 4 Startplätzen für den kommenden Rennsteiglauf, zusätzliche Transfers, ein exklusiver Bereich im Ziel am Schmiedefeld, eine geführte Wanderung für Begleitpersonen, ein Teilnehmer-Shirt sowie eine umfassende Betreuung durch das Team von schulz sportreisen. Es lohnt sich also in jeder Hinsicht, dabei zu sein!

Die ersten Buchungen sind bereits eingegangen – also zögert nicht und sichert euch einen Platz.

Wenn ihr Fragen habt oder weitere Informationen benötigt, stehen wir euch gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf ein weiteres großartiges Event mit euch!

Alle Infos: www.schulz-sportreisen.de/DEU38