Sevilla Marathon: sonnig, schnell, schulzig

Unsere langjährige Zuneigung zum Barcelona Marathon führte uns nun weiter in den sonnigen Süden Spaniens – und mitten hinein in die Hauptstadt Andalusiens: Sevilla. Das hat seinen Grund, denn diese Stadt strahlt ganz wunderbar, wirkt entspannt, traditionsreich und trägt noch die Spuren ihrer maurischen Vergangenheit (8.–13. Jh.): filigrane Mosaike, kunstvolle Arabesken und verwinkelte Innenhöfe prägen historische Paläste wie den Alcázar.

Der Februar mag auf den ersten Blick nicht der klassische Marathon-Monat sein – doch Sevilla weckt mit andalusischem Lebensgefühl, viel Sonne und milden Temperaturen Neugier und Lust zum Laufen. Während Mitteleuropa noch tief im Winter steckt, läufst du hier durch eine der schönsten Städte Spaniens – vorbei an Palmen, Orangenbäumen und monumentaler Kulisse.

Der Kurs? Flach, schnell und offiziell als einer der rasantesten Europas bekannt. Kein Wunder, dass hier regelmäßig persönliche Bestzeiten fallen. Start und Ziel liegen im imposanten Olympiastadion, die Strecke führt durch das historische Herz Sevillas – unter anderem entlang des Flusses Guadalquivir – einst wichtige Handelsroute in der Antike und bis heute schiffbar bis Sevilla.

Sevilla ist DIE Stadt für Läufer, Genießer, Kulturliebhaber und alle, die ein gutes Lebensgefühl suchen – ein Auftakt ins Jahr 2026, der Lust auf mehr macht. Viele Marathonis kommen zum ersten Mal, aber nur wenige gehen ohne den Wunsch, wiederzukommen und eine große Freundschaft mit Andalusien zu schließen.

So erging es auch unserem Frank Schulz, ehemaliger Firmeninhaber, der eher zufällig nach Andalusien kam und nun einen Großteil des Jahres hier verbringt. Er führt unsere Wandergruppen durch seine neue Heimat – und begleitet unsere Sevilla-Marathonis im Februar entspannt, wissend und sportlich. ☺️

Wir freuen uns auf diese sportliche Premiere in Andalusien – sie wird unter spanischer Sonne ein gelungenes Marathon-Vergnügen.

Hier geht es mit uns nach Sevilla: www.schulz-sportreisen.de/SPA55