Halbmarathon mitten durch Athen

Athen ist eine der faszinierendsten Städte der Welt – sowohl wegen ihrer Jahrtausende alten Geschichte als auch wegen ihrer quirligen Kultur. Die Stadt ist ein riesiges Freiluftmuseum: Überall finden sich Spuren der Antike. Athen ist jedoch nicht nur alt – es ist eine lebendige, kreative Stadt mit moderner Architektur, Street-Art, Musik und einem munteren Nachtleben.

Umso faszinierender ist es, beim Halbmarathon und bei den 5 Kilometern die Wahrzeichen Athens „laufend“ zu erkunden, denn die Strecke führt mitten durch die geschichtsträchtige Stadt. Auch die Stimmung ist fantastisch – die fröhlichen Griechen verstehen es, mit guter Laune anzufeuern.

Das „philoxenía“ – die griechische Gastfreundschaft – ist überall spürbar. Essen, Musik und gemeinsames Leben auf den Straßen gehören zur Kultur. Unser Reiseleiter (und ehemaliger Olympionik) Lefteris hat „philoxenía“ im Blut und freut sich, die Gäste durch sein Heimatland führen zu dürfen. Wem das verlängerte Wochenende zu kurz ist, der kann die Reise bis nach Thessaloniki verlängern. Hierbei werden u.a. die sagenhaften Meteora-Klöster besucht und auf einem Weingut kann griechischer Wein verkostet werden.

Alle Infos zu Reise: www.schulz-sportreisen.de/GRL11