Marcialonga 2025 und ein Hauch von Olympia …

Predazzo … Ziel der 45-km-Variante

Der Marcialonga ist stets das erste große Jahres-Highlight im schulz’schen Skimarathon-Kalender und auch für 2026 haben uns schon 25 Anmeldungen erreicht.

Der kommende Winter wird für die Region Val di Fiemme ein ganz besonderer werden. Denn auf den Schanzen von Predazzo und in den Loipen des Skistadions in Lago di Tesero finden die Skisprung- & Skilanglaufwettbewerbe der Olympischen Winterspiele von Milano Cortina ’26 statt.

Gerade einmal 10 Tage, bevor es für die ersten Athleten um olympische Medaillen geht, könnt ihr beim größten Skimarathon Italiens die berühmten Olympialoipen selbst durchstreifen – und sogar ganz sicher hinter der Ziellinie eine Medaille abräumen! Wenn auch keine olympische, dafür aber eine kreative Finisher-Medaille.

Der anspruchsvolle Kurs über 70 km, auch eine 45-km-„Light“-Variante steht zur Auswahl

Wir werden unweit der Strecke in Ziano di Fiemme Quartier beziehen, eine Eigenanreise oder unsere Busanreise ab Dresden mit Zustiegen entlang der Strecke ist möglich. Trainingsfahrt und Antesten am Samstag auf der Originalstrecke, ein ausführliches Infobriefing, Wachsräumlichkeiten und unser Start- & Zieltransfer runden die Reise ab. Begleitet uns zu diesem beeindruckenden Event zwischen den Gipfeln der Dolomiten und der Bergkette des Lagorai!

Alle Infos unter: www.schulz-sportreisen.de/ITA10