Kombination Galapagos und Costa Rica: die ultimative Tierbeobachtungsreise

Wir möchten Ihnen eine spektakuläre Reisekombination vorstellen, die Sie zu zwei der beeindruckendsten Naturparadiesen der Welt führt – Orte, die mit ihrer atemberaubenden Tierwelt und vielfältigen Landschaften unvergessliche Tierbeobachtungen bieten.

Die Galapagos-Inseln, rund 1.000 Kilometer vor der Küste Ecuadors gelegen, sind ein Mekka für Tierliebhaber. Denn nirgends sonst können Sie auf den Gehwegen über großäugige Seelöwen stolpern, mit den drachenähnlichen Eidechsen schnorcheln, dem Hammerhai am Riff begegnen und das auffällige Balzverfahren der Prachtfregattvögel beobachten.

Auf unserer ReiseAktives Inselhüpfen auf dem Galapagos Archipel (ECU08) bereisen Sie die drei bewohnten Hauptinseln mit einem deutschsprachigen Guide. Auf jeder Insel haben Sie ausgiebig Zeit zum Schnorcheln oder die Riesenschildkröten an Land kennenzulernen. Lassen Sie sich von deren Gemütlichkeit allerdings nicht zu sehr anstecken: Das Programm sieht viele Ausflüge vor, unter anderem auch eine  Wanderung auf den Vulkan Sierra Negra. Hier haben Sie eine tolle Sicht auf diese wunderbare, abgeschottete und einmalige Welt.

In Costa Rica bietet sich ein anderes Bild, dennoch ist das Land jedem Tierbegeisterten ein Begriff: Das Land besteht zu einem Drittel aus Nationalparks. Die Küsten werden von üppig grüner Vegetation abgelöst, welche, je weiter Sie die Berge hinaufkommen, immer mystischer und feuchter wird, bis der Nebelwald Sie vollkommen umgibt.
Hier tummeln sich die Tiere des Regenwaldes: Faultiere, Affen, Kolibris, Tapire, Agoutis, farbenfrohe Frösche und noch viele weitere Tierarten. Wir führen Sie tief in die Nationalparks und Tierbeobachtungen sind quasi garantiert. Ein Höhepunkt unserer Reise Costa Rica: im Einklang mit Natur und Kultur (COS08) ist vermutlich der Corcovado-Nationalpark: dieser vereint im Prinzip alles, was Mittelamerika zu bieten hat. Viele, der über 500 verschiedenen Baumarten, etwa 140 Säugetier- und 370 Vogelarten sind endemisch und somit an keinem anderen Ort der Welt zu finden.

Beide Länder können als einzelne Reisen gebucht werden. Aber wie wäre es mit einer Kombination? Das haben sich schulz-Gäste vom letzten Jahr gedacht, und das Feedback war so begeistert, dass wir diese Kombination dieses Jahr wieder anbieten.
Da wir bereits zwei Wochen „Galapagos-Urlaub – Inselhüpfen“ mit schulz aktiv genossen hatten, befürchteten wir, dass Costa Rica dann „nur“ an zweiter Stelle stehen würde. Aber weit gefehlt. Zwei Länder, zwei tolle Rundreisen am Stück. Wir haben viele Tiere in der freien Natur oder in Reservaten beobachten dürfen und viel über Pflanzen, Menschen und Kulturen gelernt und somit über „unseren Tellerrand“ hinausgeschaut.

Wie wäre es, wenn Ihr Juli 2025 so aussieht:
05.07.24: Abflug von Europa und Ankunft in Quito
06.07.–18.07. Rundreise Galapagos www.schulz-aktiv-reisen.de/ECU08
18.07. Zwischenübernachtung in Quito
19.07. Direktflug von Quito nach San José
19.07.–02.08. Rundreise Costa Rica www.schulz-aktiv-reisen.de/COS08
03.08. Ankunft in Europa

Eine Kombination ist auch im November/Dezember möglich:
15.11.25: Abflug von Europa und Ankunft in Quito
16.11.–28.11. Rundreise Galapagos www.schulz-aktiv-reisen.de/ECU08
28.11. Zwischenübernachtung in Quito
29.11. Direktflug von Quito nach San José
29.11.–13.12. Rundreise Costa Rica www.schulz-aktiv-reisen.de/COS07
14.12. Ankunft in Europa
Aktion: Bei einer Buchung der Kombination bis zum 31.01. übernimmt schulz aktiv reisen die Kosten für die Zwischenübernachtung in Quito (Hotel + Transfer)!
Und nicht vergessen: Frühbucherrabatt gibt es bei einer frühzeitigen Buchung von 6 Monaten vor Reiseantritt.

Hier teilen Sie sich den Sonnenuntergang mit den Robben