Welche Assoziationen kommen Ihnen, wenn Sie an die Mongolei denken?
Naturwunder wie die Wüste Gobi, Jurtencamps und Nomaden ziehen seit jeher Abenteurer und Reisende an und machen die Mongolei zu einem Sehnsuchtsziel. Wo sonst findet man solch eine dünne Bevölkerungsdichte und eine Landschaft, in der die Grenzen zwischen Erde und Horizont ineinander fließen… Schon Friedrich Nietzsche erkannte, dass die größten Ereignisse oftmals nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden sind. Und diese erlebt man in den weiten Steppen der Mongolei auf besondere Art. Ob im Zelt, in der Jurte oder unter einem sternenklaren Himmel – die Wüstennächte in der Gobi lehren Sie das Geräusch der Lautlosigkeit.
Unsere 15-tägige Natur- und Wanderreise lässt Sie den Süden des Landes in der Wüste Gobi intensiv kennenlernen: Als Besonderheit übernachten Sie fast den gesamten Aufenthalt in traditionellen Jurtencamps inmitten grandioser Natur. Zahlreiche Wanderungen in verschiedenen Nationalparks und der Besuch von Ökoschutzprojekten, u.a. bei den Urahnen unserer Pferde, den Przewalski-Pferden, helfen Ihnen, das Land und seine Natur zu verstehen und Einblicke in das alltägliche Leben der Bevölkerung zu erhalten.
Höhepunkt ist ein 3-tägiges Zelttrekking mit moderaten Wanderungen von ca. 15 Kilometern pro Tag, das Sie entlang der weltberühmten Sanddünen von Khongoryn Els führt. Die Dünenlandschaften sind teilweise weit über 100 Meter hoch, ihre Bewegung wird oft vom „Gesang“ kleinerer Sandbeben initiiert – eine faszinierende Erfahrung!
Die Mongolei ist ein Land, das vor allem durch seine Ursprünglichkeit besticht: Die Menschen leben traditionell und sind doch beeindruckend offen für die Welt. Authentische Begegnungen mit stolzen Nomaden runden Ihr Erlebnis ab und lassen Sie auf den Spuren von Dschingis Khans wandeln.
Alle Infos und Termine finden Sie unter: www.schulz-aktiv-reisen.de/MON02
Tel. +49 (0)351 266 25-76
markus.protze@schulz-aktiv-reisen.de