Mallorca – Berge, Meer, Kulinarik und besondere Wege

8 Tage Wandern zu Höhepunkten und abseits ausgetretener Wanderpfade im Tramuntana-Gebirge

Die Serra de Tramuntana beeindruckt und überrascht immer wieder selbst „schulz-erfahrene“ Gäste, denn bei dieser Reise profitieren Sie nicht nur von unseren einheimischen Wanderführern, mit denen Sie aufgrund deren Wegnutzungsrechte die Berge und Küsten Mallorcas u.a. auf Privatwegen und abgelegenen Pfaden erkunden können. Auch von den Picknicks und der Einkehr in einer privaten Finca im Orangental nahe Fornalutx, dem angeblich schönsten Dorf Spaniens, schwärmen die Gäste jedes Mal aufs Neue. Im Freien unter der mallorquinischen Sonne, umgeben von mediterranen Gerüchen und eindrucksvoller Landschaft, schmeckt es eben am besten: Ihre Wanderführer Salva und Andreu zaubern Ihnen während der Wanderungen kulinarische Highlights vom Feinsten!

Eine weitere ganz außergewöhnliche Seite von Mallorca erleben Sie während unseres Wander-Openings im Februar und März, wenn die Natur über und über in das satte Weiß-Rosa der zahllosen Mandelblüten eintaucht. Das zartduftende Blütenmeer ist eine wahre Augenweide! Während es in Deutschland meist grau und ungemütlich ist, verzaubert Sie auf der Baleareninsel dieses beeindruckende Naturschauspiel und verkündet den herannahenden Frühling.

In den Monaten November bis März ist das Tal von Soller, das seit 2011 Weltnaturerbe ist, während der kompletten Woche der Ausgangspunkt Ihrer Touren. Ihr gediegenes und gemütliches Wanderhotel verbreitet eine entspannte Atmosphäre, in der Sie sich schnell wohl und heimisch fühlen. Das kleine Hotel ist eines der ältesten von Mallorca – ein 1880 gegründetes Traditionshotel, das auch nach der kürzlichen Modernisierung seinen ursprünglichen Charakter und Charme bewahren konnte. Es besticht durch echt mallorquinisches Ambiente und seinen traditionellen historischen Stil. Ruhig und dennoch zentral gelegen, können Sie nach Ihren Wanderungen das Flair der kleinen und typisch mallorquinischen Stadt Soller genießen. Auch der Hafen Puerto de Soller ist mit der altertümlichen Straßenbahn schnell zu erreichen.

Zu weiteren Reiseterminen entdecken Sie die Baleareninsel von zwei Standorten. Den ersten Teil der Reise verbringen Sie in einem Hostal in Deià, das seit Jahrzehnten familiengeführt ist. Bestehend aus einem traditionellen Hauptgebäude und den neu gestalteten Zimmern und Apartements in Hanglage bezaubert es durch seine Lage mitten im Grünen mit herrlichem Blick auf den gegenüberliegenden Bergrücken. Deià ist ein Kleinod mit nur ca. 700 Einwohner – mit vielen kleinen Gassen und Wegen. Insbesondere zwischen 1929 und 1985 fühlten sich viele Künstler angezogen, so dass bis heute noch von Deià als einem „Künstlerdorf“ gesprochen wird. Nach der zweiten Wanderung beziehen Sie Ihre Unterkunft im belebteren Soller.

Folgendes Feedback von unterwegs erreichte uns zu unserer Herbstreise (ab dem 01.10.22): „Die Unterkunft in Deia ist ein Traum. Die Reise ist toll organisiert, von euch und dem spanischen Partner. Die Wanderungen sind spitzenmäßig, Reiseleiter Salvador ein richtiges Schätzchen! Aufgeschlossen, umsichtig, witzig und immer mit tollem Picknick für uns ausgestattet. Ihm ist nichts zu viel. Mallorca um diese Zeit ist wunderschön. Ich war schon lange nicht mehr auf der Insel. Durch euch entdecke ich völlig neue Ecken.“

Wenn auch Sie Mallorca von einer ganz neuen Seite kennenlernen möchten, wandern Sie gern mit uns in einer kleinen Gruppe von maximal 8 Gästen und lassen sich dabei überraschen von der Vielfalt, den besonderen Wegen und von den Höhepunkten dieser wunderschönen Baleareninsel. Die Reise wird bereits ab nur vier Teilnehmern durchgeführt.

Nähere Infos zur Reise und den Reiseterminen unter www.schulz-aktiv-reisen.de/SPA33