Letzte Startnummern für das große Skisaison-Finale auf Island!

Der Fossavatn-Skimarathon – nur wenig südlich des Polarkreises 🙂

Wenn Ende April in unseren Gefilden längst der Frühling Einzug hält, steigt mit dem Fossavatn-Skimarathon im hohen isländischen Nordwesten das Finale der Skimarathon- & Worldloppet-Saison. Auf offiziellem Wege sind längst alle Startnummern für den 50 km Hauptlauf in einer grandiosen Naturkulisse ausverkauft.

Glücklicherweise verfügen wir durch unser garantiertes Startnummernkontingent noch über ganz wenige Restplätze für dieses einmalige Skilanglaufabenteuer.

Hoch oberhalb vom kleinen Städtchen Ísafjörður finden die Wettbewerbe (über 50 km, 25 km oder 12,5 km) statt. Auf der sehr anspruchsvollen Strecke mit 1200 Höhenmetern ist vor allem eines angesagt: Langlaufgenuss pur – wo sonst erlebt man einen Skimarathon mit Meerblick?

Berühmt ist auch das Kuchenbuffet nach dem Lauf

Die gesamte Organisation rund um den Lauf mit ca. 600 Teilnehmern ist sehr herzlich und liebevoll, ein großes Highlight ist vor allem das Kuchenbüffet nach dem Lauf und die Finisherparty am Abend mit großem heimischem Fischbüffet.

Unser „Isländer“ vor Ort und schulz sportreisen-Mitarbeiter Rico Bittner lebt seit geraumer Zeit unweit von Ísafjörður und wird Sie bestens vor Ort betreuen. Das Ski-Event steht natürlich im Fokus der Reise, aber auch das „Drumherum“ wird Sie mehr als beeindrucken. Sie lernen die sehenswerte Hauptstadt Reykjavík bei einem gemeinsamen Stadtspaziergang kennen, starten durch bei einer Kajaktour im Fjord und erleben den atemberaubenden Dynjandi – den König der Wasserfälle. Natürlich darf auch ein Badeaufenthalt in einem heißen isländischen Hot Pot nicht fehlen!

Wenn Sie noch mit von der Partie sein möchten, ist die Anmeldung nur noch bis zum 20. März möglich.

Alle Infos zur Reise: www.schulz-sportreisen.de/ISL11

Rucksackpflicht: seit 2017 muss ein 1,5 kg schwerer Rucksack mit warmer Kleidung mitgeführt werden

 

Unser „Isländer“ vor Ort: Rico Bittner