Auf ins russische Wintermärchen!

Ihre Gastgeberin Nadeschda im Dorf Kinerma

Frostige Luft und Stille atmend ziehen Sie Ihre Skispur durch die Märchenlandschaft Russisch-Kareliens – mit tiefen Wäldern und zugefrorenen Seen.
Wie eine Fata Morgana tauchen die berühmten Zwiebelkuppeln über der Insel Kischi auf. Quer über das Eis des Onega-Sees, des zweitgrößten Sees Europas, erreichen Sie dieses einzigartige Freilichtmuseum der Holzbaukunst auf Skiern. Abends erwarten Sie Ihre Gastgeber Mischa und Nadeschda mit angeheizter Banja (russischer Sauna) und zünftigem Abendessen. In ihren beiden verträumten Dörfchen werden Sie ins russische Leben hineinschnuppern und den schlichten Komfort genießen.

„Skiwandern im Herzen Russisch-Kareliens“

Zauberhaft ist die Landschaft am winterlichen Baikalsee. Umarmt von schroffen Felsen und Hügeln liegt der vom meterdicken Eis gebannte Riese inmitten der sibirischen Taiga. So mancher Wanderer erliegt seiner frostigen Magie und kann den Blick nicht losreißen von all den fantastischen Eisformationen und Farbspektakeln.
Februar und März sind die besten Monate für eine Winterreise zum Baikalsee. Für alle drei Touren, die wir in dieser Jahreszeit anbieten, gibt es noch einige freie Plätze!

Sehnen Sie sich nach dem Jahrhundertsommer in Deutschland mal wieder nach einem richtigen Winter? Dann kommen Sie mit uns nach Jakutien, zum kältesten Ort der Welt! Atemberaubend sind endlose, unberührte Weiten, in Weiß gehüllte Gebirgszüge und vom Eis gezähmte Flüsse.
Und wenn Sie sich fragen, wie es sich wohl lebt unter diesen Bedingungen: Als Gast einer jakutischen Familie teilen Sie für eine Weile deren Alltag und werden es herausfinden!

„Zum kältesten bewohnten Ort der Welt“