Sonderreisen ab 2019: Auftakt mit der Chaski Challenge in Peru

Es zieht uns gleich zweifach im August nächsten Jahres nach Südamerika: Während Firmengründer Frank Schulz mit Skiläufern zum Ushuaia Worldloppet nach Patagonien aufbricht, begleite ich unsere Trailläufer nach Peru zur Chaski Challenge. Mit Peru eröffnen wir unsere neue Serie herausragender (Ausnahme-)Läufe.
Ein kleiner Ausblick: 2020 wird es der Hangana Hake Run&Ride in Namibia sein, ein Sportevent für Läufer und Radfahrer!

Sechs Teilnehmer sind für die Chaski Challenge schon jetzt im Trainingsmodus. Unser vorheriger Freistart beim Marathon oder Supermarathon des Rennsteiglaufes am 18. Mai (bei Buchung der Chaski Challenge inklusive) passt da bestens ins Bild und dürfte ein guter Konditionstest sein – wenn auch die Höhenlage des Rennsteiges nicht ganz mit der Chaski Challenge (auf 2800 bis 4700 m) mithalten kann.

Apropos Höhenlage: für optimale Akklimatisation sorgt der sorgfältig geplante Tourverlauf, der sich schon über viele Jahre bei unseren schulz aktiv-Erlebnisreisen in Peru bewährt hat. So folgen auf das erste Etappenziel die weiße Stadt Arequipa auf 2325 m Höhe, mit dem Titicacasee (auf 3812 m) ein sagenumwobener Ursprungsort der Inkas und im Anschluss Cuzco (auf 3399 m) sowie natürlich Machu Picchu! Cuzco wird zudem Ihre Basisstation für die Chaski Challenge über vier Distanzen sein: 13, 30, 60 oder 100 km stehen zur Wahl. Die Läufe finden in unterschiedlichen Höhen statt, auch die zu bewältigenden Höhenunterschiede variieren, sodass Sie je nach Ambition und Kondition Ihre Distanz wählen können.

Antworten auf alle Fragen zur Reise erhalten Sie von unserer Südamerika-Spezialistin Sophie Streck (+49 (0)351 266 25-31) sowie von unserem schulz sportreisen-Team, das Sie u.a. bei den bevorstehenden Marathons in Berlin, Dresden oder Magdeburg auch persönlich antreffen können.

Alle Infos: www.schulz-sportreisen.de/PER19