Den Kilimanjaro-Marathon zu laufen und davor bzw. danach den Kilimanjaro zu besteigen, ist eine ganze besondere Herausforderung an Körper und Geist. Unsere diesjährigen Teilnehmer haben diese sportliche Aufgabe mit Bravour gemeistert. Alle Teilnehmer bekundeten, dass dieses Erlebnis eine ganz besondere und wichtige Erfahrung für sie war.
2018 haben wir diese sportliche Kombi wieder im Programm. Auch unser eigener Verpflegungsstand von schulz sportreisen, betreut durch tansanische Freunde, wird wieder mit von der Partie sein. Sie können den vollen Marathon laufen und bewältigen dann ca. 600 Höhenmeter, oder Sie nehmen die Lauf-Herausforderung über die Halbmarathon-Strecke an. Dann sind immer noch 300 Höhenmeter ein nicht zu unterschätzender Fakt.
Für die Bergbesteigung halten wir für Sie zwei unterschiedliche Varianten bereit:
Die Tour auf der klassischen Marangu-Route in Berghütten und die populäre Lemosho-Route, wo Sie von der Westseite des Kilimanjaro-Nationalparks starten, im Zelt übernachten und jeden Tag hautnah den Berg vor Augen haben.
Wir haben für Sie zwei Akklimatisationstage in Ihrem Quartier vorgesehen, dem Hotel in Moshi, um dem Körper und auch der Psyche Zeit zur Regeneration zu geben.
Wir meinen, dass eine gewissenhafte und gründliche Vorbereitung notwendig ist, um dieses Vorhaben erfolgreich zu bewältigen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie inspiriert, dieses Abenteuer in Angriff zu nehmen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir bereiten Sie gewissenhaft auf dieses besondere Erlebnis vor.
Sie finden uns in den kommenden Wochen auf den Läufermessen verschiedener Laufevents.
So treffen Sie uns u.a. beim Berliner Halbmarathon, dem Kyffhäuser Berglauf in Bad Frankenhausen, dem Elbdeichmarathon in Tangermünde und natürlich dem GutsMuths-Rennsteiglauf in Neuhaus am Rennweg, Oberhof und Schmiedefeld/Rennsteig.
Alle Informationen unter www.schulz-sportreisen.de/TAN50
Tel. +49 (0)30 2000 58-73
eckard.krause@schulz-sportreisen.de