Brandaktuelle und erfreuliche Neuigkeiten erreichen uns aus dem schönen mittelamerikanischen Costa Rica: Nun werden zur Einreise auch europäische Reiseversicherungen, die COVID abdecken, akzeptiert – damit fällt ein großes Hindernis für alle Costa-Rica-Begeisterten weg!
Seit 01.08.2020 sind die Grenzen Costa Ricas geöffnet, doch bisher stellte die Reiseversicherung, die ausschließlich vor Ort für teures Geld abzuschließen war, ein hohes Hindernis für alle Reisebegeisterten dar. Nun ist das passé: auch deutsche/europäische COVID-Reiseversicherungen werden bei Einreise akzeptiert, hier sei Ihnen ein lohnender Blick auf unseren Artikel zur neuen Zusatzversicherung der ERGO empfohlen.
Außerdem ist ein negativer COVID-Test, welcher nicht älter als 48 Stunden sein darf, sowie ein vorab ausgefülltes Gesundheitsformular Pflicht, um einzureisen.
Damit ist Costa Rica wohl eines der ersten Fernreiseziele, die sich in diesem Herbst realisieren lassen. Seien Sie mit dabei und buchen Sie einen der wenigen verbleibenden Plätze auf unserer „Höhepunkte“-Reise vom 15.11. bis zum 03.12.20!
Alle Infos zur Tour: www.schulz-aktiv-reisen.de/COS07
Unsere Partner vor Ort sind bestens vorbereitet und freuen sich, bald wieder Reisende in ihrem schönen Land begrüßen zu dürfen. Umfangreiche Hygienekonzepte, u.a. in Hotels, Restaurants und während der Busfahrten, sorgen dafür, dass Sie eine fantastische Reise verleben werden – aller Voraussicht nach an einem relativ „touristenleeren“ Reiseziel.
„Pura Vida en Costa Rica“ – in diesen Zeiten wohl großartiger denn je!
Tel. +49 (0)351 266 25-46
carolin.sachs@schulz-aktiv-reisen.de