Nur noch wenige Startplätze zum 30. Jubiläumslauf am 7. Januar 2021 in Omsk

Die Vorfreude steigt – beste Laufbedingungen für unsere diesjährigen „Eisläufer“

Unsere schulz-Läufergruppe erlebte am 7. Januar 2020, am Tag der Russischen Weihnacht, wovon wir hier nur träumen konnten: Einen Winterlauf durch fröhlich tanzende Schneeflocken. 9 kälteerprobte Teilnehmer aus Deutschland und der Schweiz reihten sich ein in eine teils sportlich ambitionierte, teils bunt kostümierte Läuferschar von etwa 1450 Teilnehmern.

Die neue Streckenführung mit veränderten Laufdistanzen brachte auch den erhofften Teilnehmerrekord. Zur Überraschung der Organisatoren war jedoch nicht die 3-km-Distanz die beliebteste. Die meisten Teilnehmer (etwa 500 Läufer) nahmen den 10,5-km-Lauf in Angriff!

Einen weiteren Rekord konnte das Wetter verbuchen. Mit –6 °C war dies die zweitwärmste Ausgabe in der 29-jährigen Geschichte des traditionellen Weihnachtslaufs. Für sibirische Verhältnisse fast schon kuschelig warm. Entsprechend hoch war die Anzahl der leichtbekleideten Läufer.

schulz aktiv reisen feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum – der Siberian Ice Half Marathon erreicht diese magische Zahl 2021 und wir sind seit 2009 als einziger deutscher Veranstalter mit unseren Läufern am Start! 6 Teilnehmer haben sich bereits für den 7. Januar 2021 einen Startplatz gesichert. Nur noch 6 weitere Plätze sind zu vergeben!

Weitere Infos: www.schulz-sportreisen.de/RUS83