Eigentlich ist es ja recht einfach: Wenn bei uns auf der Nordhalbkugel der Erde Sommer ist, dann ist auf der Südhalbkugel Winter – und anders herum. Die Jahreszeiten sind genau versetzt und so beginnt jetzt an der Südspitze Afrikas, in Südafrika, die winterliche Zeit.
Als Mitteleuropäer sind wir meist darauf geeicht, in sommerliche Gefilde zu verreisen. Doch für Südafrika ist dieses Denken falsch, denn der Winter ist eine der angenehmsten Jahreszeiten – gerade für Wanderer. Zwischen Mai und Oktober liegen die Temperaturen meist um die 20 °C (im äußersten Südwesten rund um Kapstadt etwas weniger). Zudem gibt es kaum Niederschläge im Land, der Südwinter ist die trockenste Jahreszeit. Dies bedeutet: Sonne satt!
Das Wetter bietet also ideale Voraussetzungen für ausgiebige Wanderungen, auf denen Sie die spektakuläre Natur genießen können. Doch auch für Safaris sind die kommenden Monate ideal: Durch die Trockenheit sind die Gräser nicht so hoch und Sie können weit blicken. Zudem konzentrieren sich die Tiere an den Wasserlöchern, was Fotografen natürlich sehr entgegenkommt.
Unsere Wander- und Safari-Kombination „Zu Fuß durch Südafrikas bergigen Osten“ profitiert besonders von diesen klimatischen Vorzügen. Diese Reise führt Sie durch eine unglaublich vielseitige Landschaft, geprägt von Felsen, Schluchten und wilden Küsten – und dabei stehen viele Wanderungen aber auch Safaris in vier Nationalparks (darunter Krüger und Hluhluwe) auf dem Programm.
Die beste Reisezeit beginnt jetzt!
Alle Infos: www.schulz-aktiv-reisen.de/SAF06
Tel. +49 (0)351 266 25-24
peter.oehmichen@schulz-aktiv-reisen.de