Tiger, Tradition und Taj Mahal

Indien verspricht Faszination, Mystik und Vielfalt – so viel ist sicher. Doch unsere Reisegruppe im November 2015 sollte noch so einiges mehr auf ihrer spannenden Tour Faszination, Mystik und Vielfalt in Nordindien erleben. 19 Tage lang reisten acht erlebnishungrige Gäste mit Reiseleiter Chris durch den Norden Indiens. Nun erhielten wir die ersten Eindrücke von der Reise, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

Eines der absoluten Highlights war das 4-tägige Himalaya-Trekking im Gebirge Garhwal Himal, bei dem unsere Gruppe in die raue Schönheit der stillen Bergwelt eintauchte und in einsamen Zeltcamps die Natur in vollen Zügen genießen konnte. Von Gipfeln der Siebentausender umgeben zu sein, sollte dennoch nicht das einzige atemberaubende Erlebnis der Gruppe bleiben.

Tiger im Ranthambore-Nationalpark

Tiger im Ranthambore-Nationalpark

Nur wenige Tage später stießen sie im Ranthambore-Nationalpark auf frei lebende Tiger! Ein wirklich tolles Erlebnis, ein so majestätisches, leider vom Aussterben bedrohtes Tier aus nächster Nähe zu beobachten!

Ab 2016 wird die Tour eine kleine Änderung aufweisen, die den Reiseverlauf weiter optimiert:

  • Statt eine Nachtzugfahrt von Delhi nach Ramnagar zu unternehmen, verweilen Sie eine Nacht länger in Delhi und treten mit einem Fahrzeug die Weiterfahrt gen Norden an, was sich als wesentlich komfortabler herausstellte. Dieses Fahrzeug wird zudem während der gesamten Reise für Ihren Transport sorgen.
  • Um trotz des steigenden Komforts den gleichen Preis zu gewährleisten, wurden einige Mittagessen aus den Inklusiv-Leistungen genommen. Dies ermöglicht Ihnen jedoch mehr Flexibiliät bei der Auswahl eines für Sie passenden Essens, zu dem Sie Ihr Reiseleiter natürlich gern vor Ort berät.

Unsere beiden Touren im Frühjahr, am 11.02. und 10.03.2016 stehen kurz vor dem Erreichen der Mindestteilnehmerzahl! Wenn Sie sich jetzt Ihren Platz sichern, haben Sie vielleicht selbst bald ein echtes Tiger-Video auf Ihrer Kamera!

Alle Infos: www.schulz-aktiv-reisen.de/IND11