Begleiten Sie uns ab 2016 von Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans, bis nach Batumi in Georgien … eine erlebnisreiche, 14-tägige Reise vom Kaspischen zum Schwarzen Meer!
-
-
Regierungssitz in Baku
-
-
Eine Fußgängerzone lädt zum Schlendern ein
-
-
Der Qız Qalası, auch als Jungfrauenturm bekannt
Karawanserei in Sheki
Ihre Reise beginnt in der Stadt Baku am
Kaspischen Meer mit ihrer vielfältigen Architektur und Kultur. Im Anschluss begeben Sie sich in Richtung Westen, machen Halt in einer Karawanserei in Sheki und besuchen die zum
UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Stadt
Gobustan. Auf dem Weg nach Georgien, in die Küstenstadt Batumi am Schwarzen Meer, erkunden Sie die unterschiedlichsten Kulturen und haben sensationelle Ausblicke auf die Ausläufer des Kaukasus. Doch nicht nur Aserbaidschan hat viel zu bieten, auch die georgische
Hauptstadt Tbilissi wird Sie in ihren Bann ziehen. Besuchen Sie hier z.B. die legendären Schwefelbäder und die Altstadt mit ihrer hohen Dichte an historischen Sehenswürdigkeiten.
-
-
-
Auf Entdeckertour durch Tbilissi.
-
Entlang der alten Heerstraße gelangen Sie zum Fuße des atemberaubenden Kasbek – spektakuläre Gebirgspanoramen erwarten Sie hier! Bevor Sie die aufstrebende Küstenstadt Batumi erreichen, machen Sie einen Stopp in der Höhlenstadt Vardsia, einem beeindruckenden Komplex der einst aus ca. 3000 Höhlenwohnungen bestand.
-
-
Die 2170 m hoch gelegene Gergetikirche mit Blick auf den Kasbek
-
-
Das Höhlenkloster Vardsia bestand aus ca. 3000 Höhlenwohnungen!
Sind Sie dann über den Goderdzi-Pass (2025 m) in Batumi angekommen, können Sie hier das subtropische Klima voll und ganz genießen – ein Tag zur freien Verfügung lässt Ihnen Raum für individuelle Erkundungen. Genießen Sie ein Bad im Schwarzen Meer oder spazieren an der schönen Promenade am Meer entlang – Ihr Reiseleiter hat natürlich noch viele weitere Tipps parat.
Alle Infos: www.schulz-aktiv-reisen.de/ASE01
-
-
Batumi: Gönnen Sie sich ein Bad im Schwarzen Meer!
-
-
Stadtrundgang in Batumi