Kinotipp für Western- und Neuseeland-Liebhaber

Was könnte ein Western mit Neuseeland zu tun haben, fragen Sie sich? Eine ganze Menge! Denn ab dem 30.07.2015 lässt Regisseur John Maclean den wilden Westen wieder aufleben! Das Besondere am Film „Slow West“, von den Machern von „The King’s Speech“ und „Shame“: er spielt im US-Bundesstaat Colorado des 19. Jahrhunderts – und wurde gedreht auf der wunderschönen Südinsel Neuseelands im 21. Jahrhundert!

Gebirgskette im Grand Teton National Park, Wyoming

Gebirgskette im Grand Teton National Park, Wyoming

Schier endlose Graslandschaften, nebeldurchflutete Birkenwälder und sanfte Flussufer von Mackenzie Country gestalteten den perfekten Drehort für die spannende Geschichte des Films. Das Städtchen Twizel diente als Ausgangsbasis für die Dreharbeiten. Crew-Mitglieder und Ausrüstung wurde aus Wellington, Christchurch und Queenstown bezogen.

Der Film erzählt die Geschichte eines jungen adligen Schotten, Jay Cavendish (Kodi Smit-McPhee), den es auf der Suche nach seiner großen Liebe Rose in die Weiten des wilden und ungebändigten Colorados verschlägt. Nicht der Lockruf von Gold, Abenteuer oder Freiheit steht im Mittelpunkt des Filmes, womit es gelingt, dem altgedienten Genre „Wild West“ noch einmal einen ganz neuen, träumerischen Anstrich zu verleihen. Der junge Mann mit blasser Haut scheint reichlich verloren zu sein, umherirrend unter der gnadenlosen Sonne Colorados. Doch der wortkarge Vagabund Silas (Michael Fassbender) nimmt sich seiner an und wird sein Wegbegleiter in Richtung Westen. Doch Jay hat keine Ahnung, dass der treffsichere Fremde auf weit mehr spekuliert, als auf die von ihm angebotenen 100 Dollar …
Mehr wollen wir Ihnen nicht verraten, freuen Sie sich auf spannendes Kino mit unvergleichlichen Landschaften!

Church of the Good Shepherd

Church of the Good Shepherd

Das folgende Zitat, bei dem die Leidenschaft des Produzenten Iain Canning für Neuseeland förmlich zu spüren ist, wollen wir Ihnen nicht vorenthalten:

„We were very aware of the options that the landscape there gave us. There’s incredible opportunity in New Zealand: you go one stretch of road and you’re in Scotland and you go on another stretch of road and you’re in Ireland then another and you’re in Devon in the UK. On the South Island we found vast expanses of uninhabited land with amazing texture that we could see as Colorado. It’s a very versatile landscape and you can also get the right season given that we were filming towards the end of the year, which is summer there.“

Neuseeland-Expertinnen: Franziska Wachsmuth und Tina Henker

Neuseeland-Expertinnen: Franziska Wachsmuth und Tina Henker

Unsere Neuseeland-Produktmanagerinnen teilen die Begeisterung für die Vielseitigkeit und Ergiebigkeit des Landes und haben deswegen die schönsten Seiten Neuseelands in einer neuen Reise für Sie zusammengefasst!
Alle Infos: www.schulz-aktiv-reisen.de/NEU06

Wer doch lieber die raue Wildnis Nordamerikas erleben will, für den haben wir ebenfalls eine neue USA-Reise im Programm, eine Tour zu den schönsten Nationalparks der Nordwest-USA!
Alle Infos: www.schulz-aktiv-reisen.de/USA10