Auf zum Worldloppet nach Patagonien …

Der Ushuaia Loppet

Es gibt Neues vom Ushuaia-Loppet 2019 am „Ende der Welt“ in Argentinien: Geblieben sind die 50 km (Worldloppet Gold) und 25 km CT (WL Silver), aber neu ist der Zusammenschluss mit dem Volkslauf „Marchablanca“ 25 km FT (WL Silver), welcher bisher eine Woche später stattfand. Statt separat, nun gemeinsam! Das freut uns, denn dies wird beide Läufe gegenseitig beflügeln. Einige Interessensbekundungen erreichten uns bereits und somit können wir den Ushuaia auf „garantierte Durchführung“ mit Tourleitung Frank Schulz setzen!

Damit führen wir erstmals drei der Übersee-Worldloppets in einem Jahr durch: China Vasaloppet (Januar, bisher 7 Teilnehmer), Gatineau Loppet (Februar, bisher 11 Teiln.) und nun noch der 9. Ushuaia Loppet. Vielen Dank für das große Interesse!

Und ist man schon einmal auf dem südamerikanischen Kontinent, dann bietet es sich an, diesen mit einer Anschlussreise zu beehren. Das winterliche Wetter im Süden Argentiniens lädt allerdings nicht dazu ein, die relativ nah gelegenen Torres del Paine zu besuchen, sondern viel weiter nördlich gemütlichere Reisetemperaturen zu genießen: Wir reisen weiter nach Brasilien, zu unserem schulz aktiv-Reiseleiter Rainer in Rio de Janeiro. Seit über 10 Jahren führt er dort mit Begeisterung unsere Gruppen (siehe www.schulz-aktiv-reisen.de/BRA07).

Diese nun speziell ausgearbeitete Anschlussreise mit Copacabana, Eco Lodge im Regenwald und Ilha Grande – eine oder gar die schönste Insel Brasiliens, aufgepeppt mit etlichen „Geheimtipps“ von Rainer – wird DER Ski-Sommer-Knüller 2019!

Weitere Infos siehe: www.schulz-sportreisen.de/ARG90
Bis dahin eine erfolgreiche Wintersaison 18/19 wünscht Ihnen Frank Schulz.