Auf den Spuren Hồ Chí Minhs – haben Sie’s gewusst?

Kennen Sie das Mysterium um Hồ Chí Minhs Sterbedatum? Der vietnamesische Revolutionär und spätere Präsident Hồ Chí Minh starb am 02.09.1969 – also vor etwas mehr als 49 Jahren. An diesem Tag wird in Vietnam aber traditionsbewusst die Unabhängigkeit von Frankreich und Japan im Jahr 1945 nach dem Zweiten Weltkrieg gefeiert. Daher verlegte die kommunistische Führung das Todesdatum Hồ Chí Minhs auf den 03.09.1969.

In den 80er Jahren korrigierte man das Sterbedatum schließlich offiziell auf den 02.09.1969. Noch heute kann man den Präsidenten in seinem Mausoleum besuchen. Dies geht streng bewacht und mit einer für Asien eher ungewohnten Ordnung vonstatten, Fotografieren ist dabei verboten.

Doch Vietnam hält neben einigen Kuriositäten auch unbeschreiblich schöne, abwechslungsreiche Landschaften, herzliche Menschen und vor allem kulinarische Köstlichkeiten bereit und ist damit stets eine Reise wert!

Den letzten verfügbaren Reisetermin in der Herbstsaison 2018 möchten wir Ihnen nicht vorenthalten: Auf unserer Klassiker-Tour, in Kombination mit den atemberaubenden Kulturschätzen Angkor Wats in Kambodscha sind vom 17.11.18 bis 08.12.18 noch einige Plätze frei – alle unsere weiteren Vietnam-Reisetermine sind bereits ausgebucht. Schnell sein lohnt sich also!
Hier geht’s zur Reise: www.schulz-aktiv-reisen.de/VUK11