Auf in die Karibik – Einreisebeschränkungen wurden aufgehoben!

Leerer Traumstrand auf Martinique

An einem einsamen weißen Sandstrand zu karibischen Klängen in den Sonnenuntergang tanzen … wer hat davon nicht schon mal geträumt? Seit dem 10. Juli ist dies wieder problemlos möglich, denn die französischen Überseegebiete können wieder ohne Einreisebeschränkungen und Quarantänepflicht bereist werden. Dazu gehören die Trauminseln Martinique und Guadeloupe.

Nur mit der Einsamkeit war es immer so eine Sache. Um sich abseits der Touristenmassen zu bewegen, brauchte man schon gute Ortskenntnisse und Insider-Wissen. Doch durch die Corona-Pandemie ist der Tourismus in der Karibik zum Stillstand gekommen. Frühzeitig haben die einzelnen Inseln reagiert und durch harte Maßnahmen eine Verbreitung des Virus verhindert. Insgesamt gab es nur wenige Fälle auf den Inseln zu beklagen und viele gelten bereits als Corona-frei.

Einen besseren Zeitpunkt für eine Karibikreise könnte es aktuell kaum geben. So könnten Sie zu den ersten Reisenden gehören, die wieder in die Karibik aufbrechen und die Inseln so einsam und authentisch erleben, wie selten. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, an einem einsamen Sandstrand zu spazieren, so hoch wie schon lange nicht mehr, denn auch die Kreuzfahrtriesen bleiben den Inseln vorerst weiterhin fern.

Von der Insel Dominica kommen ebenfalls positive Nachrichten. Voraussichtlich ab dem 7. August werden die Einreisebeschränkungen aufgehoben und die Einreise wird wieder möglich. Schulz aktiv-Reiseleiter Sebastian Gerwig lebt auf  Dominica und freut sich schon riesig, unsere Gruppen im Herbst aktiv über die Inseln zu führen. Wenn Sie dieses verrückte Jahr also noch mit einer positiven Erinnerung abschließen möchten, so kommen Sie mit uns in die Karibik!

Zu Fuß durch Guadeloupe, Dominica und Martinique
24.10. – 08.11.20 (7 Buchungen, 5 freie Plätze)
21.11. – 06.12.20 (5 Buchungen, 7 freie Plätze)