Die Algarve wartet auf Sie!

Traumhafte Wanderungen führen entlang der Küste

Die südlichste Provinz Portugals, die Algarve, ist bekannt für angenehme Temperaturen und lange, traumhafte Sandstrände. In der Vor- und Nachsaison lässt sich die Region bei milden Temperaturen aber auch wunderbar auf unserer 10-tägigen Reise Die Algarve – Wandern am Südwestzipfel Europas erwandern. Neben Wanderungen entlang der Küste mit faszinierenden Ausblicken über die steilen Felsklippen und immer mit der Möglichkeit, sich im Meer zu erfrischen, wartet auch das bergige Hinterland darauf entdeckt zu werden. Tauchen Sie ein in die alte Tradition der Korkherstellung, die der Region ganz eigen ist, oder lassen Sie sich von einem Gläschen Medronho verwöhnen, einem Obstschnaps, der aus den Früchten des Erdbeerbaumes gewonnen wird. Unterwegs stärken Sie sich bei leckeren und liebevoll zubereiten Picknicks mit regionalen Spezialitäten. Wo schmeckt es schließlich besser als in der freien Natur unter Mandel- und Orangenbäumen oder direkt am feinen Sandstrand. Sie übernachten während der Reise in charmanten kleinen Unterkünften, wie beispielsweise in Pedralva, wo mit viel Liebe zum Detail ein altes Bauerndorf restauriert wurde.

Das alte Bauerndorf Pedralva wurde liebevoll restauriert und ist ihr zu Hause für die ersten Nächte

Ab September werden die Temperaturen an der Algarve wieder milder, so dass die Region auch wieder aktiv und zu Fuß entdeckt werden kann. Freie Plätze gibt es noch beim Termin vom 25.09.–04.10.20 und einige Restplätze im Reisezeitraum vom 16.10.–25.10.20.

Corona ist natürlich auch in Portugal ein Thema. Das Land hat jedoch sehr erfolgreich die Infektionslage eindämmen können und ist bereit und offen, wieder ausländische Touristen zu empfangen. So können Einreisende aus der EU ohne Quarantänepflicht und ohne einen COVID-19-Test auf das Festland Portugals einreisen. Maskenpflicht herrscht wie in Deutschland in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften. Die meisten Coronafälle verzeichneten der Norden und der Großraum Lissabon. An der Algarve dagegen gab es nur wenige hunderte Fälle und die Zahlen sind hier kontinuierlich zurückgegangen. Zusätzlich können sich touristische Betriebe wie u.a. Hotels und Restaurants mit dem Siegel „Clean & Safe“ auszeichnen lassen, wenn Sie die strengen Hygienevorschriften erfüllen.

Bei wem die Reiselust langsam wieder zu kribbeln beginnt, dem können wir die Algarve daher nur ans Herz legen. Portugal ist bestens darauf vorbereitet, die Saison wieder zu starten und unsere Partner vor Ort freuen sich sehr darauf, Sie bald wieder als Gäste empfangen zu können und mit Ihnen die schönsten Plätze der Algarve zu erkunden.

Alle Infos zur Reise: www.schulz-aktiv-reisen.de/POR02