Auf schönster Route zur Chaski Challenge

Wer Ende August mit uns an den Start einer der vier Distanzen der Chaski Challenge in den peruanischen Anden geht, wird beflügelt sein von der beeindruckenden Mannigfaltigkeit Perus – ein Highlight folgt dem anderen und nicht zuletzt werden Sie bestens akklimatisiert sein durch unsere gewählte Reiseroute: So geht es von Lima aus gen Süden, über die wüstenartige Pazifikküste und die auf 2300 m Höhe liegende weiße Stadt Arequipa zum Titicacasee, dem weltweit höchstgelegenen schiffbaren Gewässer (3800 m), oder auch zur wohl schönsten Stadt Südamerikas, Cusco. Am Tag vor der Challenge besuchen Sie die alte Inkastadt Macchu Piccu zu früher und somit ruhiger Stunde.

Die Chaski Challenge erinnert an die Boten des Inkareiches. Sie waren hervorragend trainiert und versierte Verteidiger. Verstreut über das Land sorgte ein ausgeklügeltes Ablösesystem dafür, dass Nachrichten in kurzer Zeit tausende Kilometer überwanden. Zwischen Cuzco und Quito (die 2800 km entfernte Hauptstadt Ecuadors) wurden so Botschaften in einer Woche überbracht. Auch frischer Fisch gelangte auf diesem Weg von der 600 km entfernten Küste in die auf 3400 m Höhe liegende Königsstadt Cuzco.

Die ersten Chaski-Läufer neuerer Zeit trainieren bereits :-). Mit unserer diesjährigen Sonderreise werden erstmalig deutsche Chaski-Teilnehmer an den Start gehen. Wir sind gespannt …!

Alle Infos zur Tour: www.schulz-sportreisen.de/PER19