350 km nördlich des Polarkreises: Eis, Schnee, Polarlichter und ein Halbmarathon

Per Gondelbahnfahrt, die ab 2020 bei unserer Reise zum Polar Night Halbmarathon inklusive ist, erklimmt man schnell den Hausberg Storsteinen, von wo man einen herrlichen Blick auf die Insel Tromsøya hat

Hoch oben im Norden Norwegens, gelegen auf einer Fjordinsel und malerisch umrahmt von Bergen, liegt die geschichtsträchtige Stadt Tromsø. Nach unserer sehr beliebten Reise zum Midnight Sun Marathon im Sommer zog uns die Stadt mit Ihren ~75.000 Einwohnern nun auch im Winter magisch an. Obwohl die Sonne sich Anfang Januar nicht blicken lässt, ist es gerade diese Jahreszeit, welche Menschen aus aller Welt nach Tromsø reisen lässt, denn vor allem dann hat man die große Chance, magische Polarlichter zu sehen.

Polar Night Halbmarathon Tromsø mit schulz sportreisen

Für unsere Reisegruppe war es jedoch nicht der einzige Grund – uns zog es zu einem ganz besonderen Lauf: dem Polar Night Halbmarathon. Es sind diese Läufe mit dem gewissen Etwas, die auch uns Reiseleiter immer wieder in den Bann ziehen. Mit Spikes über Eis und Schnee, über eine mit Fackeln beleuchtete Laufstrecke – und das an einem Ort, wo vor etwas mehr als 100 Jahren Roald Amundsen und sein Team zum Pol aufbrachen.

Tromsø zur Zeit der Polarnächte, mittags um 12 Uhr

2019 war unsere Reise ausgebucht und schon jetzt erreichten uns die ersten Anmeldungen für unsere Reise zum Polar Night Halbmarathon vom 02.01. bis 06.01.2020, womit die Reisedurchführung schon jetzt gesichert ist! 🙂

Alle Infos zu unserer Reise zum Polar Night Halbmarathon 2020:
www.schulz-sportreisen.de/NOR80

Und – falls es Ihnen im Winter zu kalt im Norden ist, dann kommen Sie doch im Sommer mit uns zum beliebten Mittsommer-Marathon nach Tromsø!