Neues Mitglied im Reiseleiterteam für Albanien

Robert Vushaj

Robert Vushaj

Wir freuen uns über ein neues Gesicht in unserem Team albanischer Reiseleiter – herzlich willkommen Robert Vushaj! Seit dem Sommer 2016 begleitet Robert einige unserer Gruppen in Nordalbanien. Als einer unserer jüngsten Reiseleiter (24) hat er es bereits geschafft, die Herzen unserer Gäste für sich zu gewinnen.

Er ist in einem Dorf in Nordalbanien aufgewachsen und kennt somit die Albanischen Alpen wie seine Westentasche. Seine Leidenschaft für das Wandern hat er für die Sommermonate nun zum Beruf gemacht. An seiner Heimat schätzt er vor allem die Gastfreundschaft der Bauern, die für jeden Gast die Tür offen halten – ganz gleich woher man kommt und welcher Religion man angehört. Ebenso ist Robert stolz auf seine Vorfahren, die mit viel Mut und Liebe zu ihrem Land jahrhundertelang gegen die osmanische Herrschaft gekämpft und ihre Kultur und Sprache verteidigt haben.

Im Winter unterrichtet Robert Deutsch bei einem Fremdspracheninstitut in Tirana und seine Sprachkenntnisse sind für unsere Reisegäste ein großer Gewinn – lassen sich so doch besonders gut Brücken zwischen Gästen und Gastgebern bauen. Auch Deutschland selbst ist ihm nicht fremd, denn auf einer seiner Reisen erkundete er bereits Berlin und Umgebung. Robert und seine erfahrenen Teamkollegen freuen sich darauf, Ihnen ihre unglaublich interessante und sehenswerte Heimat zu zeigen! Vielleicht sogar noch dieses Jahr …?

Alle Albanien-Reisen: www.schulz-aktiv-reisen.de/Albanien

Schreibe einen Kommentar