„Anders“ meint kalt und das schon bald

Passender geht es sicher nicht

Passender geht es sicher nicht

Die Laufszene der Welt hat derart viel „Andersartigkeit“ zu bieten, dass diese kaum noch zu toppen ist. Und so sucht sich jeder Läufer das, was seinem läuferischen Anspruch und Wunsch nach Besonderheit am nächsten kommt. Nun, auch wir sind durchaus „anders“ und „besonders“. Und so zieht es uns jedes Jahr im Winter zum zugefrorenen Baikalsee oder in die sibirische Metropole Omsk, um zu laufen. Höchst erfreulich ist dabei: Wir sind nicht die Einzigen, die Lust auf (eis-)kalte Herausforderungen haben!

Gut zwei Monate bleiben bis zur russischen Weihnacht und dem Omsker „Eislauf“, über den Tom Ockers bereits 2002 in seinem gleichnamigen Buch schrieb. Die Außentemperaturen bieten Anlass, sich frisch und fit zu machen für den kältesten Halbmarathon der Welt. Und – wollen Sie noch mit?